4.0 von 5 Sternen nettes kompaktes Reise-Journal, fast perfekt, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: My Travel Journal: Mein Reisetagebuch (Broschiert)
kompaktes, kleines Reisejournal (bisschen kleiner als A5) mit schönem Design. Von der Aufteilung her finde ich das Buch super, der einzig kleine Nachteil ist für mich, dass bei einigen Seiten zB ein Koffer abgebildet ist als Hintergrundbild und dieser doch stark hervor sticht. Man kann das darauf geschriebene aber trotzdem gut lesen. Die Tasche für die Eintrittskarten finde ich super, habe eh immer Angst welche zu verlieren. Dann kommen ein paar Seiten, wo man aufschreiben kann, was noch vor Reiseantritt alles zu erledigen ist. Danach folgen ein paar Seiten für die Mitnahmeliste. Also was ich alles in meinen Koffer packen muss für die Reise. Hier ist bei jeder Zeile ein kleines Kästchen zum Anhaken daneben. Sehr schön gestaltet. Als nächstes kommen einige Seiten für den Reisebericht, wo man jeweils oben in der linken Ecke ein Feld zum Eintragen von Reiseziel, Datum und Wetter hat. Das sind immer Doppelseiten, danach folgt wieder eine Seite mit dem Eintrage-Feld, etc.. So behält man wie ich finde schön den Überblick. Zum Schluss gibt es noch Platz zur Eintragung verschiedener Adressen und auf den letzten Seiten findet man dann noch Währungsrechner, Zeitzonen und Umrechnungstabellen für die einzelnen Maße.

Fazit: Schön gestaltetes Reisejournal, mit dem man sicher viel Freude hat. Für Vielschreiber würde ich allerdings eher ein dickeres, etwas größeres Buch empfehlen.

EUR 5,99 EUR 5,40

Ort: Wels