4.0 von 5 Sternen Zum Sterben schön!, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultraviolence (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich war nach dem letzten Album sehr gespannt auf Ultraviolence und wurde nicht enttäuscht!

Natürlich kann es nicht genauso klingen wie das Album davor, jedoch ist der melancholische Stil geblieben. Ein bisschen weniger Pop, dafür mehr Tiefe! Gleich beim ersten anhören war es magisch! Es ist das Besondere, was in jedem ihrer Lieder ist.

Einen Stern Abzug gibt es für das scheußliche Digipack! Ich finde es eine Unverschämtheit eine Limited Deluxe Edition in Form eines Digipacks herauszubringen, mit dem man sich offensichtlich keine große Mühe gegeben hat. Ich habe mir allen Ernstes überlegt, die einfache Version zu kaufen, weil ich dann etwas richtiges in der Hand habe! Drei Bonustracks machen aus einer CD noch lange keine Limted Deluxe Edition! Da erwarte ich ein besonderes Booklet oder eine andere Kleinigkeit dazu, die sich von der normalen Version abhebt.
Abgesehen davon, gab es beim Elektromarkt meines Vertrauens einen ganzen Haufen der Digipacks, was einen nicht gerade dazu bringt zu denken, man hätte eine Rarität - eben eine Limited (im Umfang begrenzte) Edition gekauft!

Letzen Endes ist es jedoch die CD die zählt und mit der bin ich mehr als glücklich!

Klare Kaufempfehlung!