4.0 von 5 Sternen Selbsthilfe, 9. März 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: VW Golf Cabrio I / Scirocco II (Jetzt helfe ich mir selbst) (Taschenbuch)
Ich habe diese Buchreihe insgesamt als sehr detailliert und hilfreich kennengelernt, sehr übersichtliche Gliederung, reich bebildert und teilweise ausgezeichneter Erklärung.
Leider sind für einen Voll-Laien selbst diese Erklärungen manchmal nicht aufschlußreich genug, aber manche Ausführung würde den Umfang dieses Buches sprengen.
Für mich war aber schon das Lesen des Buches, ohne mich selbst an manche Bauteile heran zu wagen, höchst interessant ... manchmal frage ich mich, ob ich nicht doch lieber Kfz-Mechaniker hätte lernen sollen ?!

Ersteintrag: 07.11.2009 14:29:29 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.11.2009 14:31:12 GMT+01:00
Axel K. meint:
Kann die Aussagen des Kommentators nur bestätigen. Auch für mich als technisch Interessierten sind manche Reparatur-Beschreibungen nur bedingt verwertbar.
Trotzdem freue ich mich immer noch, wie auch früher als Student, am Cabrio meines Sohnes Hand anlegen zu können, da viele Dinge noch in Eigenregie erledigt werden können.
Er selbst gehört als Informatik-Student zur PC-Generation und fährt lieber "mit sauberen Händen" mit meinen Fahrzeugen.
Buch ist lesbar, informativ und damit empfehlenswert.

Ein Kunde