5.0 von 5 Sternen "Mieses Karma" vertreibt miese Laune!, 17. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Mieses Karma (Gebundene Ausgabe)
Ich als Frau finde es immer wieder interessant, wenn Männer meinen, sie müssten ein Buch aus Sicht einer Frau schreiben. Um so besser finde ich es dann natürlich, wenn das Ergebnis so extrem gut gelungen ist wie dieses hier:

"Mieses Karma" hat mich vom Stil her an Tommy Jauds "Vollidiot" erinnert - das muss wohl daran liegen, dass sowohl Jaud als auch Safier ursprünglich aus dem Bereich Comedy/Sitcom stammen. Und in genau diese Richtung zielt auch der Humor: Kim Lange ist vor ihrer Wiedergeburt eine scharfzüngige Zicke (oder nach heutigem Sprachgebrauch eher eine "Diva"), die es wirklich nicht verdient hat ins Nirwana zu gehen. Dementsprechend ist dann auch ihr Leidensweg vor ihrer "Erlösung": Gepflastert von einem unnachgiebigen Bhudda, militanten Arbeitstrupp-Ameisen, offensivkuschelnden Meerschweinchen, einem notständigen reinkarnierten Casanova, einem brandeisenschwingenden kanadischem Rinderzüchter, einer ehemals besten Freundin, die sich in Kim Langes Familie einbiedert etc.

Fazit: "Mieses Karma" ist skurril, phantastisch, über- und abgedreht, amüsant und unterhaltsam. Meine fünfstündige Zugfahrt wurde durch die Lektüre ungemein kurzweilig! Kim Lange ist für mich eine Mischung aus Atze Schröder und Anke Engelke;-)! Falls Sie diese Art von Humor mögen, ist "Mieses Karma" genau das Richtige für Sie und wird Ihnen garantiert evtl. vorhandene miese Laune vertreiben !

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.01.2009 13:06:58 GMT+01:00
Mutz Personal meint:
Also Ihre Rezession ist sehr gut, bis zum Fazit. Sie geben als Fazit an, dass wenn man Humor von Atze Schröder mag auch dieses Buch mag. Grundsätzlich muss ich die Frage stellen. Welchen Humor bei Atze Schröder meinen Sie? Hr. Schröder belustigt sich auf Kosten von anderen Menschen. Der Humor bei diesem Buch ist aber ein ehrlicher Humor der in keinster Weise andere Menschen beleidigt oder falsch darstellt. Sie sollten sich mal ein Programm von Atze Schröder live anschauen. Ich musste nach 15 Minuten den Saal verlassen, so tief unter die Gürtellinie geht sein "Humor". Vieleicht sollten Sie noch mal Ihr Fazit überdenken.
Ich finde im übrigen dieses Buch großartig und ich habe mich schon lange nicht mehr so amüsiert und gelacht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2009 19:41:32 GMT+01:00
Wombatsbooks meint:
Wir haben uns bereits ein Programm von Atze Schröder live angesehen. Sein Humor geht in der Tat häufig unter die Gürtellinie. Aber es gibt eben Tage, da findet frau/man eben auch daran Gefallen ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2009 16:07:04 GMT+01:00
EmilyS meint:
Seltsam. Mir geht es gleich wie Mutz Personal. Ich finde das Buch super witzig und hasse Atze Schröder. Hätte ich diese Rezension vorher gelesen, hätte ich mir das Buch kaum zu Gemüte geführt.

Veröffentlicht am 28.09.2010 14:24:47 GMT+02:00
Wer Atze Schröder, Mario Barth und sonstige fremdschäm-dummen Comedians lustig findet, der wird dieses Buch tatsächlich lieben...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.03.2011 16:29:55 GMT+02:00
Emyly meint:
Liebe Veronika,
ich finde auch, viele Comedians verbreiten ein feindliches Frauenbild. Ich glaube manche Menschen überlegen gar nicht über was sie bei Atze und Barth lachen. Mir wollte eine Frau nicht glauben, dass Barth immer Frauen als dumm darstellt.

Wenn jemand glaubt in diesem Buch sind die Frauen so dargestellt, wie sie sind, dann kann ich nicht zustimmen. Wenn alle Frauen so wären wie Kim Lange dann....-ich glaube viele können sich hier ihre eigene Meinung bilden- Gnade Gott.
Ich höre gerade so nach und nach -wenn ich Zeit habe- das Hörspiel, ein Geschenk und ich finde es schon lustig. Aber andermal denke ich, soll ich wirklich darüber lachen?
Also ich bin nicht so. Ich würde meinen Mann und Tochter eine liebevolle Frau gönnen wenn ich tot wäre. Menschen sind oft besitzergreifend und egoistisch, als ob nur sie ein Recht auf andere haben, was hier in diesem Buch erläutert wird.

Veröffentlicht am 12.05.2013 14:33:21 GMT+02:00
Meine Güte, Leute: Das ist ein Roman! Fiktiv! Erfunden! Muss denn jedes Stück Literatur philosophische Untiefen erforschen, politisch und moralisch korrekt daherkommen, lebensecht gezeichnete Charaktere präsentieren, aufrütteln und mahnen, und was der heuchlerischen Schlagworte mehr sind? Hier greift wieder dieser typisch deutsche Bierernst, mit dem anderen der Spaß vergällt werden soll. Der eine lacht über Atze Schröder, der andere über David Safier, wieder ein anderer über Youtube-Videos mit auf Bananen ausrutschenden Leuten, und manch einer offenbar gar nicht, weil das Leben viel zu ernst sei, um auch noch Spaß haben zu dürfen.

4.0 von 5 Sternen (1.257 Kundenrezensionen)

Gebraucht & neu ab: EUR 0,35
Auf meinen Wunschzettel