Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen teuer, aber gut und enorm vielseitig einsetzbar, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Herma 4224 Typenschildetiketten (A4 extrem stark haftend Folie matt, 210 x 297 mm) 25 Stück silber (Bürobedarf & Schreibwaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die hier rezensierten Herma Etiketten sind eigentlich für Laserdrucker gedacht, lassen sich aber auch wunderbar per Hand mit einem Folienstift oder jedem beliebigen anderen wisch- und wasserfesten Stift beschriften.
Man erhält 25 Etiketten im DIN A4 Format, die sich problemlos auf jede beliebige Größe und Form zurechtschneiden lassen.
Die Klebefolie ist mattsilber, was recht wertig und edel aussieht, und relativ dünn, macht aber dennoch einen sehr stabilen und reißfesten Eindruck.
Sie klebt gut, lässt sich aber auch rückstandslos wieder entfernen.
Ich habe die Etiketten bislang am Briefkasten, im Auto und auf CD/DVD-Hüllen angebracht, wo sie gut und sicher halten.
Auf nach außen gewölbten Oberflächen (z B bei Flaschen oder Vorratsgläsern) haften die Etiketten am Rand etwas weniger gut, bei konkaven Wölbungen (bei mir z B im Handschuhfach des Autos) gibt es jedoch keinerlei Probleme.
Ich habe aus Testgründen auch versucht, die Folie mit meinem Tintenstrahldrucker zu bedrucken, weil ich dachte, man müsse die Tinte dann nur etwas länger trocknen lassen, aber dafür sind die Etiketten tatsächlich nicht geeignet, weil die Tinte leider verschmiert.
Da die Etiketten jedoch auch zutreffend als nur für Laserdrucker geeignet beschrieben werden, gibt dies natürlich keinen Punktabzug.

Ein Sternchen ziehe ich ab, weil die Etiketten doch sehr teuer sind;
für den Preis könnten sie zumindest ein wenig "elastischer" sein, um auch auf konvex gewölbten Flächen besser zu halten.
Dennoch ein hochwertiges Produkt für nahezu unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten.

[Abbrechen]