ARRAY(0x9f174aa4)

5.0 von 5 Sternen Top, 23. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Audio Technica ATH-M50 Professional Studio-Kopfhörer schwarz (Elektronik)
Ich bin restlos begeistert von diesem Kopfhörer, habe verschiedene Modelle von Sony, AKG, Bose usw. im Vergleich gehört, und würde durch den Klangunterschied auch 300€ für diesen Kopfhörer bezahlen. Vergleichbares bekommt man wenn überhaupt nur für deutlich höhere Preise, und sehr oft auch nur mit sehr viel höheren Ohm-Zahlen die dann für viele Geräte einen separaten Kopfhörer-Verstärker benötigen.

Ich hatte allerdings nach einem halben Jahr einen defekt der rechten Ohrmuschel, welcher aber anstandslos von Audio Technica behoben wurde. Allerdings hatte ich mit dem Marketplace Anbieter "elbtech GmbH" gravierende Probleme die RMA zunächst einzuleiten, und den neuen Kopfhörer dann zurück zu bekommen. Ich spreche hier von einer Verzögerung von 2Monaten, letztendlich hat mir Audio Technica auf Kulanz einen komplett neuen Kopfhörer geschickt, von elbtech habe ich immernoch nichts weiter gehört - also Finger weg von diesem Händler.

Da Audio Technica mir dabei so super aus der Patsche geholfen hat, und der Kontakt via Mail und Telefon immer sehr freundlich und entgegenkommend war, ziehe ich für den Defekt keinen Punkt ab, das hätte weder die Firma noch das Produkt verdient, beides kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

Es haben sich übrigens schon 3 Leute aus meinem Umfeld diesen Kopfhörer gekauft, nachdem sie ihn bei mir probehören konnten, und weitere 2 Leute die deren Geräte probiert haben warten auf ihre Lieferung. Ich denke das spricht für sich:-)

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.10.2012 10:03:37 GMT+01:00
Ivan Milovac meint:
Da hätte ich eine Frage, da ich wohl selber von einem Marketplace Anbieter "MUSIK-SERVICE" bestellt habe. Meine Kopfhörer sind zwar erst heute eingetroffen, dennoch würde ich aber gerne wissen wie Sie die KH zurückerstatten bekommen haben? Haben Sie sich beim Anbieter beschwert und eingeschickt oder gleich bei Audio-Technika mit dem Lieferschein gewedelt? mfg I.Milovac

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.10.2012 16:56:24 GMT+01:00
B. Spitzer meint:
Hallo, ich habe mich zunächst beim Marketplace Anbieter gemeldet (das ist auch der übliche Weg), dieser wollte mir dann einen RMA-Beleg für die Rücksendung zukommen lassen. Dazu kam es aber selbst nach etlichen E-Mails und Telefonaten nicht, ich wurde immer vertröstet man würde mir den Beleg gerade per Mail schicken usw.
Dann hatte ich irgendwann genug und meldete mich direkt bei Audio-Technika.

Veröffentlicht am 30.04.2013 11:35:30 GMT+02:00
Hallo,

danke für deinen Bericht.

Kannst du mir etwas helfen welche OnEar ich nehmen sollte: Sennheiser HD 598 oder die Audio Technika M50 in weiß?

Weiß wirklich nicht welche ich nehmen sollte!

Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.04.2013 11:45:14 GMT+02:00
Hallo,

Du kannst im head-fi.org forum über beide ein paar Berichte und viele Meinungen lesen. Ich selbst hatte die Sennheiser mal im Laden in der Hand, und war fassungslos wie billig sie sich anfühlen. Die Bilder im Internet sind so vielversprechend, in der Realität ist das aber nur ganz billiges Plastik. Ansonsten haben sie eben den typischen Sennheiser klang, offenbar nicht ganz so klar und detailliert wie die M50. Der Bass ist auch etwas weniger ausgeprägt, vielleicht ist es am ende eine Frage des Musikgeschmacks, die M50 glänzen bei Elektro/SynthiPop.

Mit dem M50 bin ich immernoch super glücklich, Preis/Leistung ist nach wie vor ungeschlagen.

Hoffe das hilft dir etwas:)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.04.2013 13:31:47 GMT+02:00
Pneuma meint:
Vielen Dank für deine Antwort.

Nur was ich über die SENN HD lese ist, dass die mehr Komfort haben. Ich finde es persönlich z.B. gut, dass man den Kabel lösen kann!
Habe nun die AudioTechnika M 50 in weiß bestellt! Nicht die M50s, die sind für den Studiogebrauch gedacht, weil sie einen 3 Meter langen Kabel besitzen!

Wollte eigentlich nur zuhause Musik hören, unterwegs nicht so!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.04.2013 23:36:58 GMT+02:00
Hi,

habe nun den PHILIPS FIDELIO L1 genommen :) weil ich denke, er ist besser als die audio technika m50 !

Bin mal gespannt wie die sich anhören!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.04.2013 23:40:59 GMT+02:00
B. Spitzer meint:
Über den liest man auch viel Gutes. Dann viel Spaß beim hören:)