3.0 von 5 Sternen Die Kindheit ruft...., 29. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Gremlins 1+2 - Die Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
.... die Blu-Ray schreit. Sie schreit nach mehr Schärfe und Detail, mehr Tonqualität und mehr Liebe zum Detail. Eigentlich eine Schande, dass die Filme so lieblos gemastered wurden. Aber, ich sollte mich nicht zu sehr beschweren. Für ein paar Sterne reicht es noch aus. Wer noch keine DVDs dieser Filme besitzt, wird um diese Version nicht drum herum kommen.

Ich habe mir dieses Doppelpack für knapp 10 Euro gegönnt (Angebot bei Amazon) und muss sagen, für das Geld habe ich genau das erhalten, was ich erwartet habe. Die Filme sind anschaubar, das Bild ist relativ ruhig, aber leider oft etwas verrauscht. Es fehlt die Brillianz und Detailschärfe, wie man sie von anderen (auch älteren) Produktionen kennt. Auch der Ton spielt leider nur im Mittelmaß mit.

Mein Fazit: Ich bereue den Kauf nicht, denn auf den Film kommts letztendlich an. Als Filmfan gehört dieses Spekatel auf jeden Fall ins Regal. Als qualitätsbewusster Filmfan habe ich es mir schwer getan, aber ich akzeptiere es unter dem Preis/Leistungs-Vergleich.

Ort: Cologne