1.0 von 5 Sternen Frechheit³, 11. Juli 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 3 Premium Service [Download - Code, kein Datenträger enthalten] - [PC] (Computerspiel)
Hallo,

gleich vorweg: Ich besitze kein Battlefield 3 Premium sondern "nur" die limited Edition mit einem "exklusiven" Bonus namens Back to Karkand.

Wie auch immer, ich möchte mich kurz fassen: EA bietet uns hier für ~ 50 € 5 DLCs an und möchte uns klar machen, dass wir ja ein Schnäppchen machen, da wir gegenüber dem Einzelkauf gutes Geld sparen. Das manche Leute B2K schon besitzen, spielt bei diesem Produkt keine Rolle. Battlefield 3 war und ist definitiv ein super Spiel - aber Premium ist in meinen Augen einfach unnötig und zeugt einfach nur davon, dass man das Maximum an Gewinn aus einem Spiel schöpfen will.

Vergleicht man es als PC-Spieler mit Battlefield: Bad Company 2, so merkt man, dass es dort diese Mappacks noch kostenlos gab und der einzige DLC BFBC2 Vietnam war. Allerdings war Vietnam vom Gameplay her bei weitem anders und das Spiel gab es auch relativ fix runtergesetzt (ich habe afaik 8 € bezahlt).

1 DLC wäre in Ordnung - 5 sind definitiv zu viel. Die Engine ist schon geschrieben und nunja, neue Waffen etc. dürften nicht das Problem sein. Das schaffen bei anderen Spielen sogar Modder.

Ersteintrag: 31.07.2012 01:40:09 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.07.2012 01:40:42 GMT+02:00
Eben, ich hab schon 50 Euro bezahlt. Fürn paar Karten (die ein MP-Shooter ohnehin dringend braucht, um ihn überhaupt am Leben zu halten) wollen die jetzt nochmal 50 Euro von mir. Das mit den teuren Mappacks und dem Premium hat sich EA von Activision's CoD abgeguckt, dabei wurde und wird das ständig als Geldmacherei kritisiert. EA wird generell immer mehr zum Dreckladen. Überteuerte Preise für Karten (BF 3), Cheats für 30 Euro (BF3) , kostenpflichtige DLC vor Release (ME 3), knappe Deadlines in der Entwicklung (DA 2. Und BF 4 soll auch schon nächstes Jahr kommen), Plattformzwang (BF 3, Fifa 12 u. ME 3), Spielemarken werden vercasualisiert (DS) oder komplett versaut (C&C 4).

Die Manager von EA haben nur noch Geld im Kopf. Das ist derzeit bei vielen Publishern Trend: Kunden gängeln, ausnehmen und verarschen.