5.0 von 5 Sternen Auch für Anfänger sehr unterhaltsam, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bloons TD 5 (App)
Dies ist mein erstes sog. Tower Defence Spiel und es macht mir viel Spaß. Wie bei allen derartigen Spielen geht es darum, einen "Angriff" durch geschickt aufgebaute Türme abzuwehren. Der Angriff besteht hier aus unterschiedlich farbigen Ballons mit diversen Eigenschaften (schnell, getarnt, gepanzert usw). Dies gefällt mir, weil das Spiel bewusst nicht martialisch aufgebaut ist. Fast schon kindgerecht, denn auch die "Türme" (Affen mit unterschiedlichsten Eigenschaften) sind unterhaltsam. Die Ballons düsen durch verschiedene Spielfelder und man muss erreichen, dass so wenig wie möglich das Ziel erreichen. Dies ist auch für Anfänger (wie mich) in der einfachsten Stufe problemlos zu schaffen und auch in der Stufe "mittelschwer" hält man recht lange durch, bevor es irgendwann "Game Over" heißt, weil zu viele Ballons es bis zum Ausgang geschafft haben. Wer mag, kann seine Türme durch In-App-Käufe aufrüsten, notwendig ist es jedoch nicht.

Auf meinen Wunschzettel