4.0 von 5 Sternen Alles4Blut&Kasse, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Macher Oder Träumer (Audio CD)
BK habe ich zum ersten Mal bei Sido macht Band auf YouTube gesehen. Danach habe ich bis zum Pik Ass Exclusive lange nichts gehört. Der Song hat Hunger auf mehr gemacht, technisch versierter, harter Rap - den in Deutschland fast ausschließlich Immigranten machen.

Macher oder Träumer ist ein sehr rundes und schlüssiges Album. Sein Dialekt, die Roughness die Themen - es passt für mich definitiv zusammen. Ein motivierendes Album, das sich super beim Training hören lässt. Die Videoauskopplungen sind gut gewählt und gehören zu den besten Songs des Albums. "Freund in der Box" und "Immer in Bewegung" sind auch gerade durch die Beats Songs, die man laut aufdrehen muss! Das Highlight des Albums ist für mich aber eindeutig "Srgag", ein Stück Musik, das unter die Haut geht.

Das einzige Manko an dem Album sind die Features. Lediglich Liquit Walker weiß zu überzeugen und kannt mit BK mithalten. Sowohl Raf als auch MoTrip wirken lustlos.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Album und hofffe, dass wir in den nächsten Jahren noch mehr von ihm hören werden.