5.0 von 5 Sternen Bin begeistert !!!, 12. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Fiskars Unkrautstecher, Mehrfarbig, Länge 100cm (Gartenartikel)
Hallo, ich bin ja eigentlich ein wenig faul wenn es um das schreiben einer Rezension geht aber in diesem Fall muss ich einfach eine schreiben :)

Als erstes sämtliche vor mir abgegebenen Rezension treffen voll zu. Die haben mich auch zum Kauf dieses Produktes annimiert. Ich gebe aber zu, dass ich dennoch sketpisch war. Die Lieferung kam ziemlich zügig via DPD und ich hab das Teil natürlich sofort ausgepackt und ab in Garten. (Wer eine ausführliche Bedienungsanleitung erwartet, dem sei versichert, man braucht keine!!!)

Meine Schwester hatte vor 3-4 Jahren die Idee bei uns im Vorgarten diverse Gräser zu pflanzen/säen. Die dämlichen Gräser haben aber die Eigenart sich derart zu vermehren und alles was an Platz da ist, für sich zu beanspruchen. Die Mistviecher haben so tiefe Wurzeln das man sie per Hand schon mal gar nicht aus der Erde bekommt oder man reißt die Wurzeln ab. Auch per Spaten ist es unmöglich diese "Viecher" alle herauszubekommen. Selbst an den Rosen haben die sich verteilt, so das die Rosen kurz vorm eingehen waren.

Der Unkrautstecher war also meine letzte Hoffnung, dass ich diesem "Unkraut" wieder Herr werde. Ich habe jetzt 2 Tage je 2-3 Stunden mit dem Unkrautstecher gearbeitet und Leute ich habe sie alle rausbekommen. Nicht ein Fusel von dem Zeugs ist jetzt noch in meinem Garten. Ok, als Zweitwerkzeug hatte ich noch eine Gartenkralle im Einsatz aber die war nur in Mauernähe gefragt, alles andere hab ich mit dem Unkrautstecher erledigt.

Auch die Handhabung ist wirklich kinderleicht und kaum anstrengend. Der Boden sollte allerdings etwas feucht und locker sein (harten Boden konnte ich noch nicht probieren und will ich auch nicht :) ) Man setzt den Stecher einfach auf den Boden und tritt auf die Fußraste bis die Krallen im Boden sind, kippt den Stiel zu sich heran e voila das Wurzelzeug hängt an der Kralle, dann noch kurz am Schaft gezogen und das Zeugs fliegt in den Abfallkarton. (aus ca. 1m noch zielsicher getestet!!!)

Vor knapp 2 Jahren hatte ich mir das rechte Fersenbein zertrümmert und ich leide heute immer noch unter diversen Schmerznachwirkungen. Aber das arbeiten mit dem Unkrautstecher, strengt den Fuß fast gar nicht an und ich hab danach auch keine Schmerzen. Wenn ich das ganze mit einem Spaten versucht hätte, könnte ich jetzt den Fuss wieder in die Ecke stellen!

Fazit:

Das Gerät verdient volle 5 Sterne (mehr geht leider nicht)
Der Preis ist gerechtfertigt!
Die Qualität des Gerätes macht einen sehr zufriedenstellen Eindruck! (Außerdem 5 Jahre Garantie)
Eine Anleitung ist nicht erforderlich (Ist aber in Bildern auf dem Kartondeckel zu ersehen aber man braucht sie überhaupt nicht)
Die Arbeit mit dem Gerät ist kaum anstrengend und macht auch noch Spaß!!! (Hätte nie gedacht das Arbeit auch noch mal Spaß machen kann :) )

Falls ich demnächst noch einmal für den Garten ein Gerät benötigen werde, werde ich erstmal nach der Marke "Fiskars" ausschau halten!!!

EUR 47,95 EUR 31,88

Ort: Ischgl