ARRAY(0xbbc1d03c)

5.0 von 5 Sternen Jahr für Jahr haben wir gewartet..., 5. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Nur der Wind kennt meine Träume - Hits & Raritäten (Audio CD)
Endlich wurden die Wüsche und Anregungen vieler Fans (fast komplett) umgesetzt:
aus der 3 CD Box "Hits & Raritäten sind von insgesamt 70 Titeln ganze 46 (!) bisher auf CD unveröffentlicht.

Selbstverständlich sind die wichtigtsten Single-Hits und Erfolge: (darunter alle 3 Eurovisionsbeiträge:Wunder gibt es immer wieder - Diese Welt - Theater) Der Stern von Mykonos - Abschied ist ein bißchen wie sterben - Dann heirat doch dein Büro - Es war einmal ein Jäger - Und wenn ein neuer Tag erwacht - Die Hälfte seines Lebens - Ein kleines Lied vom Frieden - u.v.a. enthalten.
Aber auch seltenere Single A Tracks wie "...und wenn der Regen fällt" und "Hinaus auf's Land" sind erstmals auf CD zu hören.Natürlich darf auch die einzige Dieter Bohlen Komposition von 1982 "Mann bist du schön" nicht fehlen.

CD 2 und CD 3 enthalten fast ausschließlich CD-Erstveröffentlichungen aus Katjas erfolgreichen LP-Produktionen und rare Single B-Seiten (überwiegend aus den Liberty/United Artists Records Produktionsjahren), z.B.:
TWEN KATJA'69 (Weil wir Kinder sind - Lila Luftballon - Mein Bilderbuch - Die Welt braucht Liebe - Wer aus Liebe weint - A Hard Days Night) ; WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER (von 1970, Ich will ihn - Immensee - Nur der Wind kennt meine Träume - Es gibt nur eine wahre Liebe - Wovon Träumt ein Weihnachtsbaum im Mai (aus dem James Bond Film Im Geheimdienst ihrer Majestät); MEIN LEBEN IST WIE EIN LIED (Stern Platte von 1970, mit dem Titeltrack und der James Last Komposition "Wind in der Nacht") - sowie viele rare Tracks aus den Alben FREUNDE (1971), WIR LEBEN - WIR LIEBEN (1972), KATJA (1973), WAS ICH NOCH SINGEN WOLLTE (1974).
Viele dieser Tracks stammen aus Feder und Produktion des Komponisten und langjährigen Weggefährten Christian Bruhn.

Ebenso sind 10 Titel aus dem internationalen Repertoire, in englischer,französischer und spanischer Sprache zu hören.

Hinzu kommen, als Bonustracks, noch 4 der ersten Katja-Aufnahmen aus den Jahren 1965/66, die sie unter der Produktion von Heino Gaze aufgenommen hat - auch diese sind, wie die gesamte 3 CD-Box Produktion in ausgezeichneter Klangqualität zu hören !

Zudem hat die Box eine sehr ansprechende Artwork und ein informatives, vielleicht etwas zu kurz geratenes, Booklet mit Trackinfomationen.

Ersteintrag: 17.03.2011 22:41:43 GMT+01:00
Toni Diemert meint:
dank ihrer rezension konnte ich die einzelnen songs besser einordnen. das booklet ist ja doch etwas dürftig.
vielen dank dafür.

Ort: Köln