5.0 von 5 Sternen spielende Fantasie (Kinder-Rezension), 3. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Wie weckt man eine Elfe? (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter (8Jahre) hat dieses Buch vor einiger Zeit gelesen und meint dazu:

Im Buch "wie weckt man eine Elfe?" führt Florentine ein Elfen-Ritual durch. Dadurch stößt sie dann auf die Elfe Hummelbi. Durch Hummelbi erfährt sie bald, dass die Elfen zuwenig Lebenskraft bekommen und sie dadurch alle eingeschlafen sind. Denn die Menschen betrachten die Elfen nur noch als schöne, zarte Wesen, wodurch die Feen viel mehr Lebenskraft bekommen und stärker werden. Florentine macht deshalb mit ihrer Zwillingsschwester Pauline ein Buch in dem es darum geht, dass die Elfen keine zarten Wesen sind. Florentine zeichnet Elfen und Pauline schreibt dazu eine spannende Geschichte. Dadurch bekommen die Elfen wieder Lebenskraft und bald bekommt Florentine noch mehr Elfen zu Gesicht.

Dieses Buch ist sehr fantasievoll, aber einiges spielt auch in der Wirklichkeit. Beim Lesen war ich irgendwie ein Teil der Geschichte. Ich wollte mit meiner Freundin auch so ein Ritual durchführen. Aber leider hat es bei uns nicht geklappt. Vielleicht brauchen wir doch einen Platz wo mehr Natur ist. Ich finde dieses Buch sehr toll und spannend und ich würde es auch anderen Kindern empfehlen!

Von diesem Elfen-Buch gibt es eine Fortsetzung. Sie heisst "Eine Fee ist keine Elfe". Das hat mir genausogut gefallen wie das erste Buch. Jetzt warte ich schon auf einen 3.Teil!

Ich stehe sehr auf Geschichten. Sachbücher mag ich weniger. Von Tanya Stewner habe ich auch schon alle "Liliane Susewind"-Bücher gelesen und ich fand auch diese sehr gut. Ich warte schon auf das nächste Susewind-Buch!

Gebraucht & neu ab: EUR 2,02
Auf meinen Wunschzettel