5.0 von 5 Sternen Alles andere als todtraurig, 7. April 2008
Rezension bezieht sich auf: "Bestatten, mein Name ist Tod!" Friedhofsgeschichten aus dem Leben gerissen (Broschiert)
Kann man von einem guten Buch mehr erwarten, als dass es starke Gefühle auslöst? Durchaus. Ein sehr gutes Buch löst viele verschiedene Gefühle aus. Und genau das ist g.c.roth mit ihren Friedhofsgeschichten gelungen. Trotz des wenig erfreulichen Themas gibt es so manche Schmunzelszene. Einige Male ist mir das Lachen aber auch im Halse stecken geblieben, gelegentlich habe ich eine Träne verdrückt und ein ums andere Mal überkam mich das Gefühl, das man sonst nur kennt, wenn man nachts - mutterseelenallein - durch eine dunkle Gasse gehen muss. Schade, dass nicht nur unser irdisches Dasein ein Ende hat, sondern auch dieses Buch - ich hätte bis in alle Ewigkeiten weiter lesen können.

H. Wilken

Ort: Leipzig