5.0 von 5 Sternen gutes Buch für Anfänger, 15. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Technische Mechanik, Band 1: Statik (Springer-Lehrbuch) (Taschenbuch)
ich habe als Materialwissenschaftler nur eine Doppelstunde Mechanik in der Woche, deshalb kann ich hier nicht für die Leute sprechen, die das öfter haben (Maschinenbau, BI, Mechanik), aber man kann sagen, dass das Buch sehr verstnädlich und idiotensicher ist...es führt einen sehr übersichtlich und klar in die Themen ein und am Ende eines jeden Kapitels gibt es eine Zusammenfassung der wichtigsten Sachen, zahlreiche Beispiele untersützen das Lernen, nur Übungsaufgaben fehlen, die aber in den Übungssstunden der jeweiligen Uni zu genüge da sind (oder man kauft sich die Aufgabensammlung)

Glücklicherweise ist unser Prof. selbst eine Art Ziehsohn von Prof. Gross (ich studiere an der TU Darmstadt) und hält sich dementsprechend 1:1 an das Buch seines Ziehvaters, so dass man immer nachlesen kann, wenn man in der Vorlesung nicht mitgekommen ist

Also falls irgendjemandem der Hagedorn zu hoch ist, der sollte sich den Gross anschauen...er wird glücklich damit

Gebraucht & neu ab: EUR 2,90
Auf meinen Wunschzettel