3.0 von 5 Sternen Viel gewohntes und etwas Ratlosigkeit bei mir, 12. März 2011
Rezension bezieht sich auf: In meiner Mitte, Audio-CD (Audio CD)
Ich kenne und höre alle CD's von Annett Louisan immer wieder gerne und habe mich sofort auf die neue CD gestürzt. Also schnell gekauft und durchgehört. Was soll ich sagen? Gibt es ein Lied, das sich sofort im Ohr festgesetzt hat und das ich immer wieder hören will? Nein, bislang nicht. Kann ich eine spürbare musikalische Weiterentwicklung oder alternativ Kontinuität auf dem bisher hohen Niveau feststellen? Leider auch nicht. Sorry, es wirkt auf mich sehr "tralala" und beliebig. Die Texte sind deutlich weniger spritzig, tiefgründig und mit Wortwitz versehen als ich es bisher gewohnt war. Stimmlich alles wie gewohnt, also ansprechend und einschmeichelnd, aber irgendwie monoton. Aber das ist vielleicht auch nur mein Jammern auf hohem Niveau und ich muss diese CD erst mehrfach gehört haben. Momentan ist "In meiner Mitte" in die Kategorie "Stört mich nicht beim Autofahren und beim Bügeln" gerutscht und damit eine kleine Enttäuschung.

Ersteintrag: 16.03.2011 11:56:02 GMT+01:00
E. Scherbauer meint:
Hätts nicht besser beschreiben können. Auch ich bin etwas enttäuscht. Ja man kann die CD hören - nur hat sie nichts mehr von der Genialität der früheren Werke. Ein Lied versinkt im nächsten. Alles monoton. Schade.

Veröffentlicht am 24.03.2011 14:30:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.03.2011 23:26:10 GMT+02:00
"Lasse" meint:
Ich hatte die CD mehrfach gehört, gedacht: oh, typisch. Aber es war nicht typisch. Annett war außerhalb ihrer Mitte. Klar, Musik und Text von neuer Quelle. Sie versuchte, Annett zu imitieren (oder Ramond). Es gelang nicht, es wurde kitschig. Der Zungenschlag wr falsch, die Lieder glitten in die Schlagerebene ab. Wo war der deutsche Chanson geblieben? Bitte, Annett!!!!!!!!!!!!!!!!
Zwei Tage später, und einiges Anhören: Mir fällt auf, dass ich meinen Freunden die CDs
von Annett immer gepriesen habe: Da singt eine mit extrem weiblicher Stimme Texte,, die ihr ein Mann - sehr elegant und intielligent und feinsinnig - schreibt, und du hörst es in jeder Zeile: Feiner männlicher Humor, fast schon eher ich-bezogen als bezogen auf die Interpretin. Und nun: Dieselbe Interpretin mit einem Kuscheltier, mit erotischem Aufblick, mit Texten, die m.E. plötzlich von der Person herkommen, zu ihr passen, in ihrer Mitte entstanden sein könnten. Wenn das jetzt die identische Annett Louisan sein soll: Mir würd´s gefallen.