1.0 von 5 Sternen Extrem langweilig, 28. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Mad Men - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Ich hab keine Ahnung, warum diese Serie Preise gewonnen hat. Ich finde das Ganze extrem langweilig. Da ich selbst in der WErbebranche arbeite, hatte ich mir erhofft einiges zu sehen,was einen an den eigenen Alltag erinnert, aber das Thema WErbung bleibt ziemlich auf der Strecke. Aus meiner Sicht absolut nicht zu empfehlen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.06.2010 11:40:49 GMT+02:00
Sopranos meint:
Darf man fragen wie eine US-Serie bei der es sich um die Chefs und Angestellten einer Werbefirma in NEW YORK (!) Anfang der 60er (!) JAHRE handelt, es schaffen soll dich als Münchner(in) im Jahr 2010 an deinen eigenen Alltag zu erinnern? Was hast du erwartet?
Da liegen fast 50 Jahre dazwischen, seitdem hat sich A L L E S verändert. Von den Arbeitsbedingungen in amerik. Firmen im Gegensatz zu einheimischen mal ganz abgesehen. Die waren und sind sowieso nicht vergleichbar und darüber dürfen viele deutsche Angestellte froh und dankbar sein.

Veröffentlicht am 03.09.2010 19:17:11 GMT+02:00
Vollkommen unverständliche Rezension. Fehlt nur noch, dass Sie das Fehlen von Cell-Phones bemängeln. Warum haben Sie, wenn Sie die Serie doch nicht kannten, sich nicht im Voraus eine Folge im Fernsehen angeschaut, anstatt direkt eine ganze Staffel zu kaufen.
Wie sieht es übrigens mit Bild- und Tonqualität aus?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2010 00:44:19 GMT+02:00
@Literaturkritiker:
Von "München 2010" gibt's keine Antwort, dafür von mir: Bild- und Tonqualität sind einwandfrei.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2010 00:49:39 GMT+02:00
Besten Dank!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2010 08:08:52 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 15.12.2010 09:15:13 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2010 01:53:46 GMT+02:00
Mein Eindruck und auch der der US-Kritiker ist da ein deutlich anderer. Season 4 ist meiner Meinung nach bislang die beste Staffel.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2010 01:54:26 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2010 10:51:31 GMT+02:00
@Mr.Donnerfaust:
Du darfst deinen zweiten GLEICHLAUTENDN Eintrag gerne löschen.
Die von dir zitierten Kritiken haben für mich was die 4. STAFFEL betrifft KEINE Aussagekraft, sie wurden nach der 1. EPISODE geschrieben. Die hat mich wie die nächsten 5 enttäuscht, erst ab Episode 7 nimmt die Staffel wíe von mir erhofft Fahrt auf.
Es ist alles Geschmackssache, es soll auch Leute geben die von Ally McBeal & Co. begeistert waren. Da haben sich die US-Kritiker gegenseitig an Lob übertroffen und die Serie hat alle Jahre wieder Auszeichnungen erhalten, es ist kaum zu glauben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2010 09:11:24 GMT+01:00
München2010 meint:
Ja, darf man fragen. Die Abläufe in den Agenturen waren damals ähnlich wie heute und auch die Kunden waren keine komplett anderen Menschen, insofern hätte es durchaus mehr Stories aus dem Agenturleben geben können, aber davon erzählt die Serie ja kaum. Wie gesagt, ich habe selten etwas langeweiligeres gesehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2010 09:14:28 GMT+01:00
München2010 meint:
Aus 2 Gründen: Die Serie lief zu dem Zeitpunkt noch nicht im deutschen TV und ich hatte in einer TV-Zeitung einen Coupon entdeckt, womit ich die DVDs billiger bekam. Ich ärger mich ja auch nicht über die Fehlinvestition. Insofern ist alles gut und die DVDs hab ich inzwischen einer Kollegin überlassen.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Top-Rezensenten Rang: 4.505.772