3.0 von 5 Sternen Ganz nett gemacht, aber eher was für Kinder, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: König Artus und die Ritter der Tafelrunde (Audio CD)
Das Hörspiel ist ganz nett produiziert, mit wirklich hochkarätigen Sprechern. Allerdings ist alles etwas übertrieben dargestellt, teilweise in Alberne gezogen (beim zwanzigesten mal wenn Peter Nottmeyer "Auaaaaa" verliert es langsam seinen Charme). Ich glaube das Hörspiel ist wirklich für ziemlich kleine Kinder gedacht (so sechs oder soeben vielleicht) und für Teenager schon nicht mehr angebracht. Also falls ihr kleine Kinder habt... prima. Für alle anderen ist es aber höchstens was zum schmunzeln.

Ersteintrag: 12.08.2013 22:57:30 GMT+02:00
Manwe meint:
Ich als Teenager fühle mich entwertet. Klar, das Höhrspiel ist teils etwas albern, aber über weite Strecken sehr interessant und auch lehrreich. Wenn die Teenager, die ich so kenne, mehr so was hören würden, würde ihnen das gut tun. Soll nicht heissen, das Teenager das Zielpublikum sind, aber auch für sie ist das ganze imho noch sehr interessant.