Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein geniales Album, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Together (Audio CD)
Mehr zufällig stieß ich auf diese CD und sofort kamen die Erinnerungen an die Zeit um das Ende der Sechziger und den Anfang der Siebziger zurück. Ich hatte mir damals die Scheibe sofort gekauft, aber sie ging mir irgendwann irgendwie verloren. In einer Zeit, in der fast jeden Monat ein großes Album auf dem Markt erschien, stach dieses Debüt einer deutschen Formation sogar noch heraus. Schon der erste Titel "Daytime" erzeugt Gänsehautstimmung, auch wegen der unglaublichen Stimme des leider viel zu früh verstorbenen Sängers Bernd Pulst. Er war auch leider nur auf diesem Album von Jane zu hören und hatte danach nur noch einen Flop mit einer Solo-Single. Schade um dieses Talent. Schade auch um diese Band, die sich durch unzählige interne Streitigkeiten und damit verbundenen personellen Wechseln selbst geschadet hat. Heute gibt es, soviel ich weiß, drei Bands, die unter diesem Namen (allerdings mit Zusätzen) auftreten. Trotzdem waren die ersten drei Alben von Jane für mich Meilensteine der Rockgeschichte, was aber leider von der breiten Öffentlichkeit nie wahr genommen wurde.

[Abbrechen]