4.0 von 5 Sternen Made in Germany, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: G Data Internet Security 2015 - 1 PC (CD-ROM)
Habe mich dieses Jahr für G Data entschieden da es in Tests wie z.B Stiftung Warentest den 1 Platz gemacht hat und es aus Deutschland kommt gerade in Sachen NSA traue ich dann lieber einem Deutschen Unternehmen.
Oberfläche ist sehr gut zu bedienen und Übersichtlich.Er hat gleich 4 Viren gefunden die Kaspersky nicht gefunden hat.
Leider verlangsamt G Data das System und Internet. Klar nervt es aber Viren/Hacker Schutz geht ganz klar vor.
Daher 1 Stern abzug. Aber ganz klare Kaufempfehlung werde es nächstes Jahr wieder um 1 Jahr verlängern bzw mir eine neue Version zulegen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.04.2014 01:11:44 GMT+02:00
Wert33 meint:
ganz "Made in Germany" ist diese software aber nicht

denn das wichtigste die viren signatur updates kommen aus rumänien!

als engine kommt bitdefender zum einsatz und die sitzen nicht in deutschland

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.05.2014 06:34:00 GMT+02:00
Botsch meint:
Hallo!

Das ist so nicht richtig.

Als Engine A kommt Avast zum Einsatz,
und als Engine B die von GData.

So ist es bei der Version 2015

Veröffentlicht am 11.06.2014 14:41:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.06.2014 14:43:26 GMT+02:00
Hi Ihr Beiden! :-)

Kann euch BEIDEN nur zustimmen. ABER: Soweit bekannt ist, funktioniert G Data mit zwei individuellen Engines. Das bedeutet, dass die Software simultan mit zwei Virenscannern arbeitet. Insofern ihr euch auf die in den Protokollen vermerkten Einträge ("AVA"(man setze eine beliebige Update-Signatur ein) und "GD(B?)(man setze eine beliebige Update-Signatur ein)") bezieht, dann stimme ich hier vollkommen zu. "AVA" steht allerdings meines Wissens nicht für AVAst, sondern "Antivirus-Engine A" bzw. "Antiviren-Engine A". Da Bitdefender schon - soweit ich weiß - immer die Hauptengine war, wurde ebendiese mit "A" und die zweite (Avast) mit "B" bezeichnet. Ab der 2013 erschienenen Version wurde die Avast-Engine von der Glose-Gap-Engine abgelöst, die von G Data selbst entwickelt wurde. Somit kommen derzeit weiterhin die Bitdefender-Engine (als Engine "A") und die Glose-Gap-Engine (Engine "B") zum Einsatz. Die Updates kommen allerdings tatsächlich nicht vom Bitdefender-Unternehmen, sondern diese werden von G Data selbst herausgebracht. Das erklärt auch die unterschiedlichen Detection-Rates in den unabhängigen Tests.

Alles Gute!

EUR 39,95 EUR 22,40