4.0 von 5 Sternen Guter Stick, der in seinen Haupteinsatzgebiet NICHT überzeugt!, 22. November 2013
meZory hat seinen USB Stick aktualisiert, daher möchte ich meine Rezession auch aktualisieren.

Wie in der Produktbeschreibung angegeben, ist der Stick im Vergleich zum Vorgänger, wesentlich kürzer und insgesamt „kleiner“ geworden.

Weiterhin ist der Stick tatsächlich aus einem Stück Metall anstatt die vorherigen 2 Metallplatten, die im Endbereich nur zusammengeklebt waren.

Um es abzukürzen kann man sagen, dass der überarbeitete Stick deutlich besser ist als sein Vorgänger, welcher sich in Einzelteile auflöste und am Schlüsselbund nicht zu gebrauchen war.

Der überarbeitete Stick ist (nach eigenen Tests):
Wasserdicht
Stoß-und Biegesicher (lässt sich nicht verbiegen)
Die Schreibe- und Lesegeschwindigkeit wird eingehalten
Der Kundendienst von meZory ist zuverlässig, hilfsbereit und entgegenkommend, zudem schnell und in jeglicher Hinsicht überaus Kundenfreundlich!

Ich habe dem alten Stick 2 Sterne gegeben, dem neuen gebe ich „noch so gerade“ 4 Sterne.

Es ist ein USB Stick der seine Aufgaben verrichten kann und im schönen Gewand kommt.

Dennoch kann ich erneut den Stick nicht als „Schlüsselbund-Stick“ empfehlen!!!
Grund dafür ist, dass der Stick im USB Hub zu viel Spiel hat.

Ein normaler USB Stick hat 4 Seiten an der Schnittstelle, der USB Stick hier hat allerdings nur 3! (zu sehen auf Produktbild 2 u.3)

Dies war auch beim Vorgänger so, dort passierte es mehrmals, dass der Kontakt während eines Kopiervorganges, einfach abbrach.
Auch beim überarbeiteten Stick ist dies der Fall, dabei ist es egal, ob der Stick nun an einen Schlüsselbund hängt oder nicht, der Stick verliert oft den Kontakt, gerne auch mitten in einem Kopiervorgang.
Weiterhin habe ich bedenken, ob sich auf Langzeit nicht weitere Schäden bilden könnten, immerhin muss der USB Hub den ganzen Schlüsselbund selbst tragen, da wäre es nicht wunderlich, wenn früher oder später der USB Hub selbst kaputtgeht.

Somit sollte vor dem Kopieren am besten sichergestellt werden, dass der Stick „so fest wie möglich“ in Hub sitzt und darf auf keinen Fall während eines Kopiervorganges berührt werden.

Folgen waren im schlimmsten Falle Datenverluste die nicht rückgängig gemacht werden konnten und der Stick formatiert werden musste. Nach 4 Tagen ergab sich, dass nach der dritten Formatierung mein PC den Stick gar nicht mehr erkannte, egal welchen Hub ich verwendete, auch das Smartphone erkannte ihn nicht mehr. Nur mein Laptop erkannte ihn noch auf 2 von 3 Hubs
Dazu sollte erwähnt werden, dass ich nur horizontale Hubs benutzen konnte, ich nehme an das die zuvor genannten Probleme nicht so schnell auftreten, wenn vertikale Hubs verwendet werden!

Zusammenfassung:

1) Das Material ist hochwertig und stabil!
2) Der Stick ist Wasser- Biege- und Stoßfest
3) Der USB-Stick sollte nur an sehr leichten (oder besser gar keinen) Schlüsselbund verwendet werden!
4) Der USB-Hub kann den Stick nicht stabil halten, es sei denn er ist vertikal aufgestellt!

Fazit:
meZory schreibt in den Highlights:
"Perfekt für den Schlüsselbund"
Dem könnte ich höchstens zustimmen, wenns ein Accessoire ohne Funktion wäre, dies ist es aber nicht.
Wenn meZory es schafft, den Stick so zu designen, dass er fest im vertikalen und horizontalen USB Hub sitzt wäre ich vollends überzeugt!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.01.2014 16:39:21 GMT+01:00
Felix Zywietz meint:
Sehr geehrter Herr Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Qualität der Sticks nicht Ihren und auch nicht unseren Ansprüchen entspricht. Für dieses möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen! Wir haben vor kurzem Neuware erhalten, bei welcher die Schlüsselform aus einem Guss bzw. einer Form besteht. Somit ist es ausgeschlossen, dass der Stick sich auflöst. Gerne möchte ich Ihnen einen oder auch zwei Gratisexemplare zukommen lassen, sodass wir Sie von den neuen und verbesserten Produkten überzeugen können!

Ich freue mich von Ihnen zu hören und entschuldige mich nochmals für die Unannehmlichkeiten!
MfG und ein schönes und erfolgreiches Jahr 2014

Artikel nicht verfügbar