3.0 von 5 Sternen Gutes Case mit verzeihbaren Schwächen, 5. Januar 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Etui für Nintendo 3DS/3DS XL/DS Lite/DSi/DSi XL, schwarz (Videospiel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Obwohl die Außenseite des Amazon Basics Etuis ein schickes 3DS-Logo ziert, ist dieses auch für den Transport eines DS.lite/i/i XL geeignet. Die Tasche kommt in einer leicht zu öffnenden Pappverpackung und ist durch und durch solide verarbeitet. Ein leichtgängiger Reißverschluss öffnet und schließt das Etui. Es gibt keine unangenehm abstehenden Kanten, Fäden oder sonstiges ' also wirklich gute Arbeit!

Innen wie außen bietet das Etui solide anmutenden Schutz für den Einsatz unterwegs. Das mit weicher Mikrofaser ausgekleidete Etui soll vor Kratzern schützen, während die stabile Außenhülle dabei den ein oder anderen Stoß abfedern dürfte; so jedenfalls mein Eindruck. Die Probe aufs Exempel wollte ich bisher noch nicht wagen, dafür ist mir mein 3DS doch zu sehr ans Herz gewachsen.

Während der 3DS ohne Etui problemlos in die Hosentasche passt, ist er mit Etui dafür eindeutig zu dick. Dies gebe ich all denjenigen mit auf den Weg, die nach einer explizit dünnen Schutzhülle suchen. Den WLAN-Empfang und die StreetPass-Funktion beeinträchtigt das Etui natürlich keineswegs.

Als einzigen, wirklich einzigen, mich dennoch ziemlich störenden Kritikpunkt habe ich zu bemängeln, dass das Etui für alle genannten Modelle außer den DSi XL deutlich zu groß geraten ist. Obwohl man (gleich welchen) DS mit zwei Gummizugbändern einigermaßen fest im Etui befestigen kann, geschieht es leicht, dass ein DS.lite/i oder 3DS beim Transport darunter hin- und herrutscht. Mir hätte es deutlich besser gefallen, wenn in einem Etui, das das 3DS-Logo schmückt, auch wirklich nur ein 3DS Platz hätte, dann könnte man sich auch die etwas umständliche Befestigung am Gummizug sparen.