5.0 von 5 Sternen Grundsolide & Edel, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Philips HD9321/20 Wasserkocher 1.7 L, 2200 W, 360 Grad Pirouette, edelstahl (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei dem Wasserkocher Philips HD9321/20 Wasserkocher 1.7 L, 2200 W, 360 Grad Pirouette, Edelstahl, handelt es sich um ein Grundsolides Gerät in sehr guter Verarbeitungsqualität in bestem Edelstahl/Plastik Mix.
Mit seinen 1,7l Fassungsvermögen gehört er allerdings zu den größeren seiner Art. Dies macht sich nicht nur in der subjektiv etwas verlängerten Kochzeit gegenüber Wettbewerbsmodellen bemerkbar, auch das Gewicht speziell im befüllten Zustand, ist da schon eher im oberen Bereich. Nun gut, er muss nicht zwangsläufig komplett mit 1,7 max. befüllt werden. Die hier von anderen Rezensenten oftmals bemängelten Kritikpunkte: Reinigungs- Ausgießöffnung, sowie verdeckte Anzeige durch die Greifhand beim Einfüllen, kann ich persönlich nicht nachvollziehen und sind daher sicherlich rein subjektive "Kritikpunkte". Zum Reinigen von Wasserkochern nutze ich beispielsweise immer flüssigen Entkalker, zum anderen in zeitlichen Abständen auch mal eine Zahnreinigungstablette die Ablagerungen am Plastik den Garaus macht. Ich habe kein Bedarf mit der Hand oder mit Bürsten im Gerät herumzureinigen. Auch die Anzeige wird für mich nicht unbedingt verdeckt. Natürlich abhängig davon wie ich den Wasserkocher beim einfüllen halte. Im Vergleich zu einem 1,5l Kocher ( s. Bild ) überrascht die Größe doch positiv. Zwar hat der Kocher zum einen keinerlei Extras wie etwa reduzierte Temperatur wie etwa für Grüntee etc. oder eine Warmhaltefunktion, dafür punktet er aber eindeutig durch die spitzen Verarbeitungsqualität, verarbeitete Materialien und Design. Da der Wasserkocher preislich im oberen Segment der Kocher liegt, bleibt es Ihnen überlassen, ob Sie sich für diesen hier entscheiden.

Ich selbst habe an dem Wasserkocher absolut nichts zu bemängeln und er bekommt daher von mir komplette 5 Sterne.

Ort: ... bei WOB

Top-Rezensenten Rang: 186