5.0 von 5 Sternen Bigger, better = Gears of War II, 15. November 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Endlich ist es veröffentlicht: GOW 2. Nach langem Warten ist endlich das 2te Werk aus dem Hause Microsoft/Epic am Start. Und um es kurz zu machen: Es ist der erhoffte Kracher geworden!! Gears of war 2 ist in nahezu allen Punkten Optimiert & verbessert worden. Hatte man teil 1 stellenweise doch nachgesagt ein "Grafikblender" ohne Story zu sein ist sein Nachfolger auch in diesem Punkt deutlich besser geworden. Aber der Reihe nach...

Zunächst möchte ich noch schreiben dass ich mich in dem ein oder anderen Punkt etwas kürzer halten werde um nicht zuviel von der Story zu verraten...

Kommen wir nun also zu den Positiven Neuerungen des Spiels. Die Grafik wurde nochmal aufgebohrt, die Gebäude und die Figuren sehen (auf einer HD Glotze vorausgesetzt) wirklich 1A aus. Die Steuerung ist ähnlich wie beim Vorgänger sehr direkt und nach kurzer Eingewöhnug auch sofort drin. Die KI ist erneut richtig gut gelungen, heisst: Das Pack geht in Deckung und koordiniert stellenweise auch seine Atacken.

Im Game selbst gibt es immer wieder keine Filmchen die die Story doch wesentlich dichter & glaubhafter erzählen. Des weiteren haben sich die Entwickler etliche neue Widersacher ausgedacht die euch das Leben zur Hölle machen wollen. Von ganzen Locusthorden die teilweise auf euch einstürzen erstmal ganz zu schweigen...

Die Soundkulisse ist ebenso absolut Top geworden, erinnert mich teilweise ein wenig an den letzten Halo teil. Wer eine Surroundanlage sein eigen nennt wird hier sicher seine wahre Freude haben. Ansonsten machen die schlachten mit dem Außerirdischem Pack einfach noch mehr Spaß als bis dato. So könnt ihr neuerdings verwundete Locust auch als Schutzschild benutzen wenn diese am Boden kriechen. Auch die Idee mit dem Sanni der euch vor dem Ableben bewahrt ist ebenfalls gut umgesetzt worden.

Fazit: GOW 2 ist ein richtig geiler Shooter der mit zunehmender Spielzeit immer besser wird. Die Grafik ist richtig fett und die Action gewohnt geil und blutig. Wer auf Shooter steht kommt an diesem Spiel eigentlich nicht vorbei. Für mich ist seit anfang dieser Woche schon Weihnachten, da dieses Game genau meinen Geschmack trifft. Gears of war 2 rockt- und zwar gewaltig!!!

P.S. Vielleicht noch schnell ein Hinweis zum schluß. Die hier angebotene Version des Spieles ist die UK Uncut Version. Diese hat zwar ein Englisches Backcover und auch das Booklet ist in Englisch. Die Sprache und die Texte im Spiel sind aber in Deutsch!!!

Artikel nicht verfügbar

Ort: RPF