holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken UHD TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

1.0 von 5 Sternen Box-Verarbeitung unter aller Kanone !, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Zurück in die Vergangenheit - Die komplette Serie (22 DVDs) (exklusiv bei Amazon.de) [Limited Edition] (DVD)
Der Inhalt der DVDs ist sicherlich löblich, denn wer kennt den Ärger nicht mit ausgetauschter Musik und das bei einer Kultserie. Allerdings bringt mir meine beste Lieblingsserie nichts, wenn die Box so schlecht verarbeitet ist, dass man sie kaum anfassen darf. Und ich bin einer der Sammler, der für bestimmte Boxen sogar Baumwollhandschuhe anzieht, damit keine Flecken oder ähnliches auf Hochglanzboxen zu sehen sind.

Aber was der Hersteller hier geleistet hat. Meine Box kam heute mit DHL an und als erstes sehe ich, wie die Folie an einer Ecke eingerissen ist. Darunter fast sämtliche Farbe abgekratzt, so dass man nur einen silberfarbenen Untergrund sieht. Weitere Gebrauchsspuren ebenfalls an mehreren anderen Boxstellen, wo die Folie noch drauf war. Da hat man den Eindruck, dass die Boxen erst unsachgemäß beim Hersteller behandelt wurden und danach eingeschweißt.

Beim Bewegen der noch eingepackten Box konnte ich ebenfalls Geräusche von umherfallenden DVDs feststellen, was wohl an den minderwertigen Hüllen liegt, wie es andere schon geschrieben haben und eine Freundin hat mir ähnliches bei ihrer erworbenen Box am Telefon mitgeteilt. Sie erzählte zu dem, dass einige Scheiben dadurch mit Kratzer bei ihr versaut sind.

Bei so einem Mist bin ich definitiv nicht bereit ein Stern abzuziehen, sondern 4 und wenn es ginge sogar 5. Sowas muss man sich bei diesem Preis nicht von NEW KSM gefallen lassen. Warum sonst ist der Artikel für eine Überprüfung wohl von AMAZON gesperrt? Weil viele Kunden gerade die selben Probleme haben.

Und welcher Fan will bitte zerkratzte DVDs durch minderwertige Hüllen oder eine Box, wo dass Motiv nach einigen Monaten wie bei einem Rubbel-Los weggescheuert ist? Ich nicht und hoffentlich viele andere auch nicht. Man kann hier nur alle auffordern, schickt das Zeug zurück, denn so muss die ganze Produktionspalette nachgebessert werden.

BILD und TON:

Ja, dass konnte ich bei einer Freundin schon ansehen und es ist gut, aber so frustet die schlechte Verpackung um so mehr.

FAZIT:

Ein absolutes NO GO. Geht gar nicht NEW KSM.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.06.2013 21:37:33 GMT+02:00
Hier leider das gleiche Problem: Eingedrückte Ecken, offene Folie und abgerubbeltes Cover. Traurig, bei so einem Preis. Und 3 übereinander gestapelte DVDs, ist auch absolut lächerlich. Als würde eine Hülle mit drei einzelnen DVD-Plätzen so viel mehr kosten...

Veröffentlicht am 22.06.2013 12:03:57 GMT+02:00
Ich habe ebenfalls eine ähnliche Rezension geschrieben und ebenfalls auch Amazon persönlich. Und von wegen exklusiv. Mittlerweile wird die Box auch von anderen angeboten und sogar preiswerter. Aus der Vorfreude wurde eine Enttäuschung. Nicht über den Inhalt, aber über die angegebenen Probleme bei der Verpackung und den DVD Hüllen. Ich bekam als Kommentar, das man halt vorsichtig damit umgehen soll. Mach ich zwar sowieso, weil ich ebenfalls ein Sammler bin, ist aber keine Entschuldigung für minderwertige und Kostensparende Verpackungen. Und das bei einem sehr hohen Preis, selbst wenn auf 5000 Limitiert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.06.2013 17:17:04 GMT+02:00
Marko meint:
Nur zur Info: Das "exklusiv" bezieht sich auf das Verkaufsdatum. Bei anderen Händlern bekommt man die Box daher NOCH nicht.

Veröffentlicht am 22.06.2013 21:36:44 GMT+02:00
Ich kann euch allen nur zustimmen. Vorsichtig damit umgehen? Es ist schon frech, wenn man sowas als Sammler gesagt bekommt, denn gerade wir als Extremsammler behandeln unsere Sachen wie rohe Eier. Wie in meinem Bericht geschrieben, ziehe ich bei Hochglanzboxen oder Beschichtungen sogar extra weiße weiche Baumwollhandschuhe an, um keine Abdrücke oder Schmierstreifen auf der Hochglanzfläche zu haben. Denn selbst wenn man frisch gewaschene Hände hat, ist das natürliche Hautfett vorhanden. Aber hier ist die Farbe ja schon ab, obwohl der Artikel verschweißt ist. Wer die Aussage mit dem vorsichtig umgehen gemacht hat, dem gehört in den Hintern getreten, das steht mal fest.

Veröffentlicht am 24.06.2013 13:35:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.06.2013 13:35:41 GMT+02:00
dvd-sammler meint:
Also zu dem ganzen Verpackungsproblem kann ich nur sagen, das ich da wohl ziemlich Glück gehabt habe, denn an meiner Box ist alles tadellos. Keine Dellen etc (bis auf eine Ecke die unten an der Box etwas von der schwarzen Beschichtung verlor und silbern glänzt - aber das ist verschmerzbar), keine losen herumfliegenden oder klappernden DVDs und keine zerkratzten DVDs.

Wäre interessant zu wissen wieviele Boxen als "fehlerlos" verschickt wurden und wieviele die genannten Probleme aufweisen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2013 20:32:19 GMT+02:00
Genug, sonst hätte Amazon den Artikel für Bestellungen nicht gesperrt. Das machen die nur, wenn mit einem Artikel richtig die "Kacke am dampfen" ist. Außerdem eine Ecke die Farbe ab, dass wäre für mich als Sammler schon ein NO GO.

Veröffentlicht am 01.08.2013 11:52:59 GMT+02:00
Moviehero meint:
Lieber „Zurück in die Vergangenheit“-Fan,
Wir möchten uns hiermit ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der Boxenverarbeitung entschuldigen. Es handelte sich hierbei um ein Versehen unseres Zulieferers der Box.
Wir haben die erste Boxenauflage komplett ausgewechselt, so dass der Qualitätsmangel nun behoben wurde: Durch eine eigens entwickelte Spezialbeschichtung kann es nun beim gebrauchsüblichen Umgang mit Ihrer Sammlerbox zu keinerlei negativer Beeinträchtigung mehr kommen. Wir garantieren somit, dass Sie ab sofort eine einwandfreie Box erhalten.
Auch eine kurze Anmerkung zur gestapelten Disc-Anbringung in dieser Box: unser Hersteller versichert, dass sich diese Verpackung seit über 10 Jahren bewährt hat und keinerlei Beeinträchtigung der Abspielqualität oder Defekte der Einzel-Discs zur Folge hat.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dieser hochwertigen Fan-Edition und bedanken uns für Ihr Vertrauen.
Ihr KSM-Team

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.09.2013 22:14:46 GMT+02:00
Liebes KSM-Team,
ich finde es super, dass ihr auf Kritik von Fans reagiert. Kann man von den ganz großen Firmen leider nicht behaupten.
In dem Sinne hoffen wir alle, dass sowas nicht so schnell wieder passiert, wenn wieder eine Kultserie erscheint. DANKE.