4.0 von 5 Sternen Langsam, dann aber gewaltig, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sagacity (Special Edition) (Audio CD)
Am Anfang dacht ich, was soll das denn sein. Das ist das ende von SAGA. Mittlerweile hat die CD 6 - 7 Runden gedreht und was soll ich sagen. Es ist eine richtig tolle CD mit zum Teil unglaublich geilen Songs. Let it slide ist der Hammer, allerdings muss man es sich wirklich ein paar mal anhören. Weitere Knallersongs sind Vital Signs, On my way (trotz Gilmour - Gesang), I'll be.
Zugegeben, es klingt nicht nach SAGA aus den 80èrn, das muss es aber auch nicht. Die Jungs sind halt auch älter geworden und haben sich geändert, das muss ja aber nicht schlecht sein. Wem SAGA gefällt und der CD mehrere Durchläufe gibt, dem wird sie gefallen. Es ist ja echt erstaunlich, das SAGA immer noch alle 2 Jahre eine CD veröffentlich. Welche Band macht das schon nach fast 40 Jahren. Das allein ist schon super. Kritikpunkte sind allerdings der komische Sound und die Gesangsparts von Jim Gilmour - ein toller Keyboarder aber für das singen haben sie einen besseren - daher nur 4 Sterne

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.07.2014 12:24:57 GMT+02:00
Cyprinus meint:
Hallo Heiko, richtig tole und vernünftige Rezi von Dir.
SAGA hat - das sollte allen Fans doch bekannt sein - mit unrühmlichen Ausnahmen schon immer Alben produziert, die man des öfteren anhören muß.
Daher vertraue ich jetzt mal den 4-5 Sterne-Wertungen und gebe dem Album eine Chance, zu reifen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.07.2014 13:10:30 GMT+02:00
Heiko Volkert meint:
Hallo, vielen Dank für die Blumen. Schreib mir, wie Du die CD findest - höre sie aber ein paar Mal an. Gruß Heiko

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.07.2014 13:30:39 GMT+02:00
Cyprinus meint:
Das mach ich bei SAGA immer so. Und gerade let it slide gefällt mir mit jedem Hören besser...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.07.2014 14:36:03 GMT+02:00
Ich kenne "Let it slide" schon seit einigen Wochen, als er das erste Mal von der Band als kostenloser Stream ins Netzt gestellt worden war. Damals gefiel er mir kaum bis mäßig, bis auf die tolle Bassspur. Mit dem unverständlichen Refrain konnte ich gar nix anfangen. Das gebe ich alles offen zu. Mittlerweile, nachdem ich den Song oft gehört habe und auch den Text richtig kenne, entwickelt sich das immer mehr zu einem Killertrack. Dermaßen funky und groovy, progressiv-sperrig aber gleichzeitig auch catchy. Einfach super!