5.0 von 5 Sternen Besser als ich erwartet hatte..., 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Inventum PC12, DAS ORIGINAL, 1300 Watt, Babycakes-Popcake-Maker (Haushaltswaren)
Für den Kindergeburtstag von meinem Sohn wollte ich Krümelmonster-Cakepops machen. Da mich die Rezepte mit Frischkäse irgendwie alle nicht überzeugen konnten und mein Mann direkt sagte 'So ein Gematsche esse ich nicht' hab ich mich nach Alternativen umgesehen und mich letztendlich trotz einiger Negativ-Bewertungen für den Babycakes-Popcake-Maker von Inventum entschieden. Die Farbe finde ich total super, aber das ist natürlich Geschmackssache, und mein Gerät ist auch von der Verarbeitung völlig ok. Das Zubehör hat mich aber auch überzeugt: Es gibt nicht nur eine kleine 'Gabel' zum rausholen der fertigen Cake-Pops (ich drehe die Kugeln nach der Hälfte der Zeit, so werden sie von beiden Seiten schön rund und gleichmäßig braun), sondern auch ein Tablett mit Vertiefungen, in die man die Cake-Pops zum auskühlen legen kann oder die Cake-Pops auf Stielen zum Verzieren stellen kann. Außerdem sind direkt Stäbchen und Rezepte dabei, also man kann direkt loslegen.
Die ersten Versuche waren von unterschiedlichem Erfolg gekrönt, weil ich erst rausfinden musste, wieviel Teig benötigt wird, damit ich wirklich Kugeln bekomme und nicht alles rausquillt, aber das geht recht schnell. Außerdem ist die Beschichtung wirklich gut, alles was an Teig zuviel ist, geht super leicht wieder ab. Ich fülle inzwischen den Teig mit einer Teigspritze mit Lochtülle in die Vertiefungen, so kann ich persönlich am besten dosieren und das Ergebnis ist wirklich top. Die Cake-Pops schmecken super lecker, selbst völlig pur sind die ruck zuck aufgefuttert. Für Kinder aufgrund der Größe richtig toll, weil schnell im Mund und durch den Stiel keine klebrigen Finger und man kann echt super süße Verzierungen machen. Seit der letzten Party komme ich aus dem backen nicht mehr raus...
Zu der Kritik, das Gerät würde zu heiß: Kann ich nicht bestätigen, mein Waffeleisen wird genauso heiß, obendrauf anfassen darf ich da auch nicht und ich habe den Deckel auch ohne Topflappen gut öffnen können, also zumindest für mich völlig ok so.
Alles in allem ein super Kauf und inzwischen häufiger in Gebrauch als mein Waffeleisen!