5.0 von 5 Sternen Eine wahre Wiedergeburt, 8. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Live at the Carnegie Hall (Audio CD)
Oh Musik-Gott, welch` beeindruckendes Werk aus dem letzten Jahrtausend! Diese Doppel-CD alleine würde schon genügen, um die Musik von Renaissance zu (er)kennen! Es ist ein total schöner Querschnitt von anderen Scheiben. Noch die "SCHEHERAZADE" dazu, aber das wär`s dann auch.
Die Stimme von Annie Haslam klingt fast exakt wie auf den Studio-Scheiben, und das ist schon beeindruckend. Welch bombastisches Werk (mit Symphonie-Orchester), welches die Spielfreude wirklich LIVE rüberbringt. Welcher Musiker lacht mit dem Publikum, erzählt 3 Minuten den Inhalt/Entstehung eines Stückes (Scheherazade)? Empfehlung eines 1zigen Tracks? Ist mir unmöglich! Das g e s a m t e Werk kann ich nur benennen. Es ist mir wirklich keine Band bekannt (habe in meinen 53 Jahren schon einiges gehört), welche nur annähernd Musik dieser "Güte" geschrieben/gespielt hat.. absolut zeitlos und für mich nach über 30 Jahren noch genauso frisch, neu, beeindruckend,ja - berührend in meiner Seele!
Es fallen mir momentan 2 LIVE-Alben ein, bei denen ich wirklich das Gefühl hatte "in Concert" zu sein: dieses und die "Doors Absolutely Live".
Absolute Kaufempfehlung für über 100 Minuten "Seelensound"!!!!!!!!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.07.2013 03:40:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.07.2013 03:48:21 GMT+02:00
Da kann ich dann noch die KBFH 1 & 2 empfehlen. Wem 'Live At Carnegie Hall' gefällt, damals aus Japan importiert und jetzt kommt der joke: eine Repertoire CD mit Banderole !, der sollte sich die beiden KBFH CDs (Live At Royal Albert Hall 1 & 2) mal antun. Inzwischen auch als Billigversionen auf DISKY erschienen.

Ort: Allgaeu