3.0 von 5 Sternen Achtung Sammler, keine transparente Schiebehülle, 29. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Non Stop Erotic Cabaret (Deluxe Edt.) (Audio CD)
Ist wirklich eine prima Zusammenstellung und ich kann die Lobeshymnen auf die Musik nur unterstützen. Die Platte ist seit ihrem Erscheinen Anfang der 80er immer noch in meinen persönlichen Top-20.

Was für Sammler aber vermutlich eine große Enttäuschung ist, dass das schöne doppelt aufklappbare Digipak NICHT wie bei anderen "Deluxe Editions" wie z.B. ABC's "Lexicon Of Love" oder Joe Jacksons "Night And Day" mit einer durchsichtigen Schiebehülle geschützt ist, sondern der Schriftzug "Deluxe Edition" inkl. des ca. 3 cm breiten, mattweißen Streifens lediglich auf das DigiPak aufgeklebt ist !

Wer bitte kommt auf so eine Idee ? Das riecht nach Billiglösung und vergrämt genau die Leute, die durch solche Editionen angesprochen werden sollen und die nochmal Geld in die Hand nehmen, um ihre Lieblingsplatte erneut zu kaufen, obwohl diese die Scheibe sicherlich schon mindestens ein- oder zweimal als LP und/oder CD im Regal stehen haben. Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich den aufgeklebten Streifen nun abziehen soll, mit der Gefahr das DigiPak zu beschädigen, oder ob ich den hässlichen Klebestreifen drauf lassen soll . . .

Die 3 Sterne gibt es für das wirklich schöne DigiPak, dafür aber 2 Sterne Abzug für den Klebestreifen. Unabhängig davon bekommt die Musik natürlich mindestens 5 Sterne.

Ort: münchen