5.0 von 5 Sternen Berührt sehr, vor allem wenn man selbst Kinder hat, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 3096 Tage (Taschenbuch)
Ich war überrascht wie gut das Buch geschrieben ist. Häufig lesen sich solche Art Bücher eher schlecht.Inhaltlich ist das Erlebte von Frau Kampusch natürlich harte Kost. Ich habe immer wieder Lesepausen von einigen Tagen gebraucht und konnte das Buch auch nicht in allen Stimmungslagen lesen. Allerdings gibt es auch einen Einblick darüber, wieviel ein Mensch ertragen kann und doch den Willen fürs Überleben nicht verliert.
Letztendlich hinterlässt das Buch bei mir ein Gefühl von Bewunderung und Hoffnung. Es ist unglaublich, dass Frau Kampusch die Stärke aufbringt ihre Geschichte so detailiert in der Öffentlichkeit zu teilen.
Und ich habe keinerlei Verständnis für Menschen, die in Bezug auf Frau Kampusch negative Gefühle entwickeln und sie beleidigen oder behelligen. Das ist laut Autorin wohl häufig der Fall gewesen und es bestürzt mich sehr.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.02.2013 15:55:55 GMT+01:00
Waltraud meint:
Habe einige Rezensionen gelesen........aber hat schon einmal jemand daran gedacht, daß Frau Kampusch im Gegensatz zu Elisabeth Fritzl ( diese mußte im Verlies 7 Kinder ohne jegliche Hilfe zur Welt bringen !!!! Vergewaltigt, Mißbraucht vom eigenen Vater !!! länger als 20 Jahre !) im Paradies gefangen war ???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2013 14:33:44 GMT+01:00
astrologie69 meint:
liebe Waltraud
Wir reden hier von der Kampusch und nicht von den Fritzerls!
Themaverfehlt!

die Frau Kampusch war das 1. Opfer keine wußte was auf Frau Kampusch zukommen wird, ich glaube jeder, ob Medien, Psychologen.... haben diesen Druck unterschätzt und waren hoffnungslos überfordert...
Jeder hat daraufhin seinen eigenen Reim darauf gemacht und man sieht wie sich die Nation gespalten hat. Die einen verteitigen sie, die anderen hauen noch ne Keule drauf! Die Fritzerls wurden viel besser von der Öffentlichkein abgeschotten und haben Ihre Ruhe! Bei der K geht der Terror weiter! An einem verkauften Buch verdient man jämmerliche ca 2 Euro! Auf das Geld könnte ich gerne verzichten!