5.0 von 5 Sternen Ein "Muss" für Hundeliebhaber und die, die es werden wollen..., 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde. DVD und Video (DVD)
Als ich das Buch vor 10 Jahren (da kam mein erster Hund) las, öffnete sich mir eine ganz neue Welt. Ich, die Hunde-Anfängerin sah die (Hunde-)Welt plötzlich mit ganz anderen Augen.
Auf einmal nahm ich die Gestik, Mimik und gesamte KörperSPRACHE der Hunde wahr, die ich vorher einfach nicht bemerkt hatte. Und ich wusste nun auch, was sie bedeutet ! Ich sah, daß Hunde, die uns begegneten, durch ihre Körpersprache kommunizierten - und war völlig fasziniert. Und das bis heute !
Das Buch ist schon übersichtlich geschrieben, passende Fotos zu den einzelnen Signalen sind gute Beispiele für das tägliche Zusammentreffen mit Hunden.

Die DVD dazu ist natürich um ein Vielfaches besser. Man sieht bewegte Bilder, grade DIE Momente, auf die es ankommt. DIE Sekunden, in denen
die Hunde miteinander (oder zu uns Menschen) "sprechen".

Ein absolutes MUSS für Hunde-Liebhaber und die, die es werden wollen !!

Der Preis - nun ja. Gute Dinge sind eben oft nicht günstig....