weddingedit Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen sehr gut v.a. Preis - Leistung, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: HTC Desire 500 Smartphone (8 Megapixelkamera, 10,9 cm (4,3 Zoll) Display, 1,2GHz, Quad-Core Prozessor, Android) glossy black (Elektronik)
Ich habe mir selbst vor ein paar Monaten das HTC One gekauft. Nun das Desire 500 für meine Freundin, die nicht so viel Geld auslegen wollte. Natürlich erreicht es nicht das HTC One, kostet ja aber auch weniger als die Hälfte. Und kann aber gefühlt weit mehr als die Hälfte. Es gefällt optisch sehr gut, liegt gut in der Hand, die Sprachqualität ist auch überzeugend. Trotz technisch nicht topaktueller Daten läuft es sehr flüssig. Abgesehen vom fehlenden Infrarotsensor und der deutlich schwächeren Audio-Leistung fallen mir keine markanten Unterschiede beim Gebrauch gegenüber dem HTC One auf. Die Fotos finde ich beim Desire 500 im Hellen sogar besser als beim One. Es ist zwar nicht aus Alu, wirkt trotzdem ziemlich elegant, und man kann den Akku tauschen (auch ein Vorteil gegenüber dem One), und der Speicher ist auch mit micro-SD erweiterbar (was auch notwendig ist, der interne Speicher ist eher bescheiden).
Das Display finde ich auch klasse, ich merke nicht wirklich einen Unterschied gegenüber einem Full-HD Display. Meines Erachtens hat das Desire 500 allein von der Leistung her mindestens 4 Sterne verdient und aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses auch den 5..

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.10.2013 21:00:19 GMT+02:00
Stefan meint:
Hallo,

ich interessiere mich auch für dieses Gerät, ziehe aber auch das HTC One Mini bzw. das One X Plus in Erwägung. Die Entscheidung ist jedoch noch nicht gefällt. Was mich aber in Ihrer Rezension interessiert: Wie meinen Sie das mit deutlich schwächerer Audio-Leistung? Bezieht sich das allein auf den Freisprecher, da das D500 kein Boomsound hat, oder ist trotz Beats Audio auch die Klangqualität über Kopfhörer deutlich schlechter im Vergleich zum One?

Viele Grüße

Stefan

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.10.2013 17:18:10 GMT+02:00
thoder meint:
Ich habe das nur auf Boomsound bezogen, über Kopfhörer war ich mit dem Klang beim Desire 500 ganz zufrieden (wobei die mitgelieferten Kopfhörer sicher nicht das non plus ultra sind, ich hab auch keine besseren da ich kaum das Handy mit Kopfhörern nutze; ich kann also nicht sagen wie gut der Klang mit wirklich guten Kopfhörern wie z.B. von Sennheiser sind) mfG Thomas

Veröffentlicht am 27.01.2014 13:33:08 GMT+01:00
R. Gmbh meint:
Sehr geehrter Rezensent,

Bitte kontaktieren Sie mich unter maximilian@roth-stuhl.de oder unter 09724/6988912.

Vielen Dank

Maximilian Stuhl