5.0 von 5 Sternen hinreißend, 9. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Schuhmanie (Gebundene Ausgabe)
Fantastisch, wie die (nebenbei bemerkt bezaubernd schöne) Comedyautorin Mona Sharma hier von der Struktur und vom Aufbau her in die sicheren Fuß-Stapfen ;-) ihrer urkomischen Vorgänger "Das kleine Buch der Zicken" und "Das war's!" tritt. Einige Rubriken, die uns nämlich schon bei diesen Büchern Spaß bereitet haben, tauchen auch in "Schhmanie" wieder auf. Bei ihrem neuesten Werk scheint sie allerdings in Siebenmeilenstiefel geschlüpft zu sein, denn die brillante Beobachtung des weiblichen Schuhwahns ist ihr auf so treffend komische Weise gelungen, dass ich es für ihr bisher großartigstes Buch halte. Thema, Inhalt und Aufmachung (der Einband ist mit einem Leder-Riemchen versehen) sind perfekt. Das ideale Geschenk für jede Schuh-besessene Frau, die gut über sich selber lachen kann. Zwar arbeitet sie diesmal nicht zusammen mit ihrem kongenialen Cartoon-Partner Martin Zak, die wunderbaren Fotopassagen entschädigen dafür aber um ein Vielfaches. Ich habe dieses Buch meiner Freundin geschenkt, die Tränen lachen musste. Und ich hatte sowieso Spaß damit . . .
Tolle Autorin, von der wir hoffentlich bald wieder mit neuem Material versorgt werden!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,51
Auf meinen Wunschzettel