5.0 von 5 Sternen erfüllt die Erwartungen, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: VTech 80-145054 - Kidizoom Touch Digitalkamera, pink (Spielzeug)
Wir haben die kidizoom touch als Weihnachtsgeschenke für unsere knapp 6 jährige Tochter und unseren 3,5 jährigen Sohn gekauft. Die Kinder hatten also die Geräte noch nicht in der Hand.

Die angegebene Altersangabe kann deutlich nach unten korrigiert werden, ich denke eher 4-10 Jahre mag passen.

Nun zum Eigentlichen:
Die Bedienung ist intuitiv, läuft über Bildchen also auch für Kindergartenkinder selbsterklärend. Läuft über ein Touchdisplay, welches an ein Smartphone erinnert. Mit den Fingern ist die Bedienung nicht immer ganz einfach, da das Display in den Ecken träge reagiert, dürfte aber mit dem an der Handschlauf befindlichen Plastikdreieck einfacher sein ( ähnlich wie ein Nintendo ds Stift)

Es gibt viele, lustige Effekte, so kann das eigene Bild in Comics eingebaut werden, auch verschiedene Farbfilter und Verzerrungen gibt es. Kurze Filme und Tonaufnahmen sind möglich.

Die Qualität der Fotos ist erwartungsgemäß nicht berauschend, aber akzeptabel. Die Kamera hat einen automatischen Blitz, so dass auch in Räumen fotografiert werden kann. Sogar ein Selbstauslöser ist bei.

Die Spiele sind sehr schlicht und ich denke schnell langweilig.

Die Option als mp3-Player find ich gut, haben wir aber noch nicht ausprobiert.

Die mikro SD Karte darf bis zu 16 gb groß sein, da dürfte dann auch ordentlich was drauf passen.

Insgesamt macht die Kamera einen stabilen und soliden Eindruck, eher geeignet für Kindergarten- und jüngere Grundschulkinder.