5.0 von 5 Sternen !!! BEST SOCCER-GAME EVER !!!, 22. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 2 (Videospiel)
Also ich will euch nicht beeinflussen (natürlich will ich euch beeinflussen!!!), aber bitte lasst die Finger von FIFA 2000-2003!!! Diese Spiele sind PES 2 haushoch unterlegen!
Zwar können FIFA und ISS 1+2 mit um (muss man ehrlich sagen) Längen besserer her und auch mit den Lizenzen hat PES 2 so einige Probleme. Denn Grafik ist zwar deutlich (vor allem die Gesichter) besser als beim sehr guten ersten Teil, aber leider nervt die Musik ein bisschen bei den Torwiederholungen.
Und vom Kommentator möchte ich erst gar nicht sprechen *g*, obwohl es meiner Meinung nach kein Fussballspiel gibt mit (sehr) guten Kommentar. Da ist es aber gut, dass man den Sprecher in mehrere Sprachen umstellen kann, das ist cool.
Kommen wir zum Gameplay, welches einfach fantastisch ist. Da muss ich erstmal die geniale Ballphysik erwähnen, denn nicht wie bei TIF 2002 (wo der Ball auch beim Sprinten am Fuss zu kleben scheint), hier löst sich der Ball beim Sprinten wirklich deutlich vom Fuss, sodass es mir schon häufig passiert ist, dass ich mir den Ball zu weit vorgelegt habe und er unhaltbar ins Tor-Out gerollt ist. Das Gameplay ist so, man muss nicht wie bei TIF zB: da wählt man eine Mannschaft, dann drückt man 3 oder 4 mal "ok" und man (ich zumindest) gewinnt in einem 5 Minuten Spiel auf Schwierigkeitsstufe 4 zirka 10:0, es ist so, sondern bei PES muss man sich eine ernsthafte Strategie ausdenken, seine Formationen gut durchdenken und so weiter! AUßERDEM kann man jetzt Vertragsverhandlungen machen usw.!!!
Die Grafik ist mittelmäßig, der Sound ist aber gut, die Linzenzen sind aber nicht gut! Zwar heißen zB Germany, oder Österreich, da heißen alle richtig, aber bei Netherlands heißen alles Oranjes1, Oranjes2 usw. einfach scheiße, aber wem das stört, der kann alles im Editor nachbearbeiten, also!
ALso zum Schluss: KAUFT euch dieses Spiel, wenn ihr FusiFans seit, oder selber Fusi spielt.
DIESES GAME IST EINE HERAUSFORDERUNG, DAS MACHT EIN GUTES SPIEL AUS!!!

Ort: Micheldorf, Oberösterreich Österreich

Top-Rezensenten Rang: 3.643.264