5.0 von 5 Sternen In Aachen im Dezember 2012 gesehen: absolut begeistert!, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Philipp Poisel - Projekt Seerosenteich/Live im Circus Krone [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe das "Projekt Seerosenteich" im letzten Dezember in der Adventszeit im Eurogress in Aachen gesehen und war absolut begeistert. In toller Atmosphäre vor ca. 1500 Fans wurden die Songs wahnsinnig intensiv und intim präsentiert, so dass mir der Abend in toller Erinnerung geblieben ist. Philipp Poisel betreibt bei den "Seerosenteich-Konzerten" einen verhältnismäßig großen Aufwand und steckt viel Liebe und Leidenschaft in unzählige Details, so dass seine Konzerte ein (auch visuelles) Erlebnis sind und den eher stressigen Alltag wirklich für einen Moment vergessen lassen. Die Songs werden im Vgl. zu den CD- und Sommerkonzertversionen viel ruhiger präsentiert und leben von den zum Teil alternativen und alten Instrumenten, die so in anderen Konzerten nicht verwendet werden. Gerade Philipps Leidenschaft für handwerklich gute und ehrlich gemachte Musik mit tollen Texten und Liebe für Details machen die Atmosphäre dieser Konzertreise aus. Die Kulisse, eine gelungene Mischung aus Jahrmarkt-, Zirkus- und Sommerurlaubfeeling, rundet das Konzert ab. Wenn die Umsetzung auf DVD/Bluray nur halb so gut ist wie mein vergangener Abend in Aachen, wartet ein grandioses Konzerterlebnis auf Euch.

Einschalten, hören, träumen und genießen. Ihr werdet Euch an Eure Jugend, die erste Liebe, einen tollen Urlaub aber auch an traurige und euphorische Momente erinnern. Halt Philipp Poisel.

Ersteintrag: 26.12.2013 16:57:14 GMT+01:00
Bungabird meint:
Das ist ein Kommentar zum Live - Konzert und nicht zur Blue-ray/DVD. Also völlig unbrauchbar für den Artikel an sich. Der Schlusssatz "Wenn die Umsetzung....." zeigt, dass Martin M die Blue-ray ja noch nicht mal gesehen hat. Mit solchen "Kritiken" wird der Durchschnitt der Produktbewertung regelmäßig verfälscht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2013 22:52:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.12.2013 23:04:20 GMT+01:00
Martin M meint:
Meine Rezension bezieht sich in erster Linie auf die Stimmung und die Art und Interpretation der Musik. Da ich das Konzert gesehen und ein halbes Jahr vor der Bluray die Cd gehört habe, erlaube ich mir mit Ihrem Einverständnis ein Urteil zu einem Zeitpunkt, kurz bevor die Bluray erschienen ist. Die Bewertung der techn. Umsetzung spielt in meiner Rezension bewusst keine Rolle, in der Regel langweilt mich dieses Blabla.