1.0 von 5 Sternen Möchtegern-Kunst, 17. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle (DVD)
Leider kann ich mich den übrigen Rezensionen in keinster Weise anschliessen. Wer einen "normalen" Film erwartet, ist mit diesem Film völlig falsch. Wer eine künstlerische Ueberhöhung des Kaspar Themas sucht, der findet hier eine richtig schlechte Arbeit und sollte lieber zu Handke greifen. Ich war interessiert an der Geschichte Kaspar Hausers und durchaus auch offen für eine künstlerische Darstellung. Leider begnügt sich der Film aber über weiter Strecken damit, inhaltsleere - wenn auch skurrile - Bilder wirken zu lassen, ohne jedoch zu wirken. Im Ergebnis bleibt furchtbare Langeweile ohne jegliche Signifikanz, Kunst ohne Kunst. Szenenweise zeigt der Film sogar, dass es auch anders gegangen wäre und es entstehen Situationen, die durchaus Bedeutung erlangen, leider aber erst gegen Ende der Geschichte. Das ist zu wenig!

Ersteintrag: 30.09.2010 01:24:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.09.2010 01:25:02 GMT+02:00
Hans Rüdiger meint:
Und noch ein Review aus der beliebten Reihe "Alle sind doof, aber ich hab den Durchblick."

Kirchturm, Tellerrand - ach, lassen wir das.

Veröffentlicht am 01.01.2011 12:27:54 GMT+01:00
doctor-floyd meint: