earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

1.0 von 5 Sternen Leider funktioniert der Router für meinen Wlan nicht richtig., 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-WR710N WLAN N Nano Pocket AP/Router/TV Adapter/Repeater (150Mbit/s, 2 Ethernet Ports, USB, Wandmontage) (Zubehör)
Ich habe zwei TP-Link Geräte gekauft um damit das WLAN Signal einer Fritzbox 7270 zu verstärken. Ich habe den Nano-Router
als Repeater eingestellt, natürlich vorher ein Firmware update durchgeführt. Das Gerät ist aber für diesen Zweck nicht zu gebrauchen. Das WLAN Signal des Repeaters ist sehr stark, jedoch verliert der Repeater alle paar Minuten die Verbindung zur Fritzbox. Das ist kein Reichweitenproblem, sondern passiert auch wenn beide Geräte im gleichen Raum sind. Ich habe danach die WISP Client Router Mode Einstellung gewählt, wobei ich gefühlte 50 Std. davor gesessen habe, um die Fritzbox 7270 und die zwei Nano-Router zu betreiben. Ich habe im jeden Stockwerk im Haus jetzt ein WLan-Netz mit eigenständigen IP-Adressen Dabei wollte ich nur das Funksignal verstärken. Auch zwei TP-Link Router lassen sich sehr schwer miteinander konfigurieren bzw. miteinander kommunizieren. Ich rate jedem den Kauf der Router ab, außer man möchte das Wlan im Hotel oder öffendlichen Netzwerken verstärken.