Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Simons Katze ist einfach fantastisch, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze - Hoch die Tatzen!: Jubiläumsausgabe (Gebundene Ausgabe)
Bisher kannte ich nur die YouTube Videos von Simons Cat und ich wusste gar nicht, dass im Goldmann Verlag bereits mehrere Bücher von Simon Tofield erschienen sind. Durch Zufall habe ich dann auf der Verlagsseite dieses Buch entdeckt und ich war wirklich gespannt, ob mich die gezeichneten Bilder auch so zum Lachen bringen können, wie die liebevollen Videos.

Und tatsächlich, die Bilder sind nicht bunt und sehr einfach gehalten und trotzdem steckt so viel Leben in ihnen. Simons Cat wirkt durch ihre Blicke und Gestiken sehr real. Auf den über 400 Seiten gibt es immer neue lustige Situationen zu entdecken und nur sehr wenig wiederholt sich.

Ich glaube man versteht die Comics besser, wenn man selber Katzenbesitzer ist. Katzen haben halt ein sehr eigenes Verhalten und das bemerkt man nur, wenn man schon mal mit einem Stubentiger zusammengelebt hat. Die Bezeichnung "erfindungsreichste Diva" passt zu Katzen perfekt.

Als Extra gibt es dann in dem Buch noch einen kleinen Zeichenkurs, in dem gezeigt wird, wie die ganzen Tiere und er selber entstehen. Ich habe es selbst ausprobiert und meine Katze sieht der von Simon Tofield tatsächlich ein wenig ähnlich. Auch schön fand ich, dass die vier Katzen, die Simon Tofield ja zu den Comics inspirieren, vorgestellt wurden.

"Simons Katze" habe ich zwar in einer halben Stunde durchgesehen, aber trotzdem ist das Buch die 12€ wert. Man wird sehr gut unterhalten und ein Lacher folgt dem Anderen. Zudem sind der Zeichenkurs und die Vorstellung der Katzen ein super Extra.

[Abbrechen]