2.0 von 5 Sternen Viel mehr Frust als Lust, 28. Juli 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3: Stadt - Accessoires (Add - On) - [PC] (Computerspiel)
Ich habe mir das Spiel vorbestellt, da ich nun wirklich ein großer Simsfreak bin und alle Erweiterungen haben MUSS. Ich packte das Paket aus und war voller Vorfreude.
Installation hat reibungslos geklappt und ich konnte das Spiel ganz normal über den Launcher starten. Ein Patch musste man seit gestern bzw. seit heute NOCH nicht installieren. Ich startet das Spiel und ich sah den neuen Einspieler. Ganz schick gemacht, aber nichts besonderes.

Jetzt kommt schon der erste Kritikpunkt: Es gibt keine neue Stadt! Das ist doch mal längst wieder überfällig. Vorallem weil die Erweiterung ja STADT-Accesoires heißt hätte man hier mit mehr oder weniger großem Aufwand doch eine neue Stadt erstellen können. Aber nein. Die Entwickler haben wir wohl an Zeit gespart.
Nun gut dachte ich mir, macht ja nichts. Ich schau mir mal die neuen Möbel an. Diese sind auch recht schick gelungen, aber einfach VIEL zu wenig. Da hätte man deutlich mehr erwarten können. Allein auch schon bei dem Preis. Also wer sich die Erweiterung nur wegen den Möbeln kauft, den muss ich enttäuschen. Das Geld kann man sich sparen.

Die neuen Frisuren bzw. die neuen Klamotten der Sims sind jetzt auch nicht das Wahre. Da gibt es schon wirklich bessere Fankreationen im Exchange der offizielen Sims 3 Seite bzw. sämtlichen guten Download-Seiten von den Sims 3.
Das einzige was ich gut finde, sind die paar neuen Gemeinschaftsgrundstücke die man neu bekommen hat. Die sind wirklich gut. Sie sehen schick aus und verschönern jede Stadt! Nur man muss erstmal Platz finden. Da ich alle Nachbarschaften in Sims 3 habe, die es teilweise auch kostenpflichtig gibt, dauert das schon eine Weile bis man alles plaziert hat. Wenn man es aber geschafft hat, verschönern diese jede Stadt. Aber genauso wie bei den Möbeln hätte ich mir einfach viel mehr gewünscht.

Wäre das nicht schon genung kommen auch noch sämtliche Fehler, bei denen einen die Lust am Spielen glatt vergeht:
Ein Fehler ist z.B. wenn man ein Haus mit mehreren Etagen hat und in der oberen Etage Sims schlafen, sieht man diese auch in der unteren Etage in der Luft schweben, was optisch nicht nur total dumm aussieht sondern auch den Orientierungssinn im Haut mächtig durcheinander bringt.
Der Butler ist schön, nur wenn man ihm ein Bett zur Verfügung stellt, und er nach lange Arbeit in sein Bett will, tut er das auch, aber er wird nicht in seinem Bett angezeigt. Das heißt man sieht sozusagen nur das Bett. Man kann deutlich erkennen das ein Sims dort liegen "soll" aber man sieht einfach nichts.

Den soziemlich schlimmsten und nervigsten Fehler finde ich aber bei dem Traumkarrieren. Wenn man z.B. in die Tagespflege geht und fremde Kleinkinder bei sich hat, dann werden ein Teil von denen nicht abgeholt obwohl die Schicht um 18:00 Uhr endet. In den Familien werden dann die Kinder auch nicht mehr angezeigt. Also das müsste wirklich mit einem Patch behoben werden.

Alles in allem rate ich ehr von dem Kauf ab. Sims-Spieler sollten sich das Geld für das Erweiterungspack "Einfach Tierisch" sparen, da ich so im Gefühl habe, dass das wieder richtig gut sein wird. Zwei Sterne bekommt die Erweiterung, da zumindest die neuen Gemeinschaftsgrundstücke toll sind.

EUR 14,99 EUR 13,74

Top-Rezensenten Rang: 1.795.120