5.0 von 5 Sternen Meisterwerk der 80er, 20. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Soul Mining (Audio CD)
Ich kann es nicht verstehen! So viele "Beste Alben der xy Jahre"-Listen in letzter Zeit auch im Musikexpress, Rolling Stone oder sonst wo erschienen sind, nie, nie, nie war dieses geniale Album aufgeführt. Zu absolutem Unrecht! "Soul Mining" ist nicht nur DIE The-The-Scheibe schlechthin, sondern auch mein absolutes Lieblingsalbum aus genannter Zeit. Britischer New Wave der frühen 80er, kühl, kalt, verzweifelt aber mit Melodien, die einen nicht mehr loslassen ("This Is The Day", "Uncertain Smile" und dem fantastischen Titelsong). Oben drauf noch die Lyrics, die mir so oft schon wie ein Spiegel meines Lebens waren. - Musik für die Ewigkeit!