4.0 von 5 Sternen Leider keine 5 Sterne, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips BDP7700/12 3D-Blu-ray-Player mit Full HD (Smart TV Plus, WiFi, 7.1 Surround Sound), Schwarz (Elektronik)
Ich habe das Gerät jetzt seit einiger Zeit im Betrieb. Aufgrund der vielen Rezensionen die auf mangelhafte Software verwiesen habe ich einige Zeit gewartet und erst dann zugeschlagen als einige Firmwareupdates vorhanden waren.
Das wichtigste vorweg: Auch nach diesen Updates läuft der Player nicht perfekt.

Zwar habe ich nicht die Anzahl der Totalabstürze zu vermelden wie in mancher anderer Rezension zu lesen, aber auch bei mir gab es Probleme. Meistens "friert" der Player ein wenn man etwas zu schnell eine Taste bzw. Sensorfeld auf der Oberseite mehrfach berührt. Ausserdem hatte ich auch schon den Fall, dass mitten in der Wiedergabe eines Mediums die Laufzeitanzeige verabschiedet hat, d.h. der angezeigte Wert war für den Rest der Wiedergabe konstant. Nachdem der Film dann normal weitergelaufen ist bis zu Ende liess sich die Disc nicht herausnehmen. Also: Netzstecker ziehen, Neustart, erst dann Blu Ray entfernen.

Warum trotzdem 4 Sterne?
- Bild top (auch bei Wiedergabe von DVD's)
- Ton sehr gut
- Problemlose Wiedergabe von Jpegs (Egal ob von Stick, Festplatte oder Rechner). Viele halten das eventuell für
selbstverständlich. Ich hatte vorher einen LG BDP 670 der max. 4 MB große Jpegs wiedergeben konnte. Steht
nirgens beschrieben aber auf Nachfrage beim Support wurde diese Aussage gemacht.
- Hat bisher alles wiedergegeben was ich ihm zu fressen gegeben habe.
- Anzahl der Abstürze hält sich im Rahmen

Ich habe übrigens auch den 5500 bestellt und wollte nach Test entscheiden welchen ich behalte. Ich habe beide behalten*g*. Grund siehe Rezension dort.

Ort: Darmstadt, Hessen