5.0 von 5 Sternen Sexy Vampire mit Biss!, 8. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Nachtjagd: Black Dagger 1 (Taschenbuch)
Zuerst muss ich schnell etwas dazu sagen, dass viele Leser hier geschrieben haben, dass "Nachtjagd" zu kurz wäre und abrupt enden würde. Denn das stimmt auch, liegt aber nur daran das es eine fortlaufende Story mit mehreren Teilen ist! Und ich kann nur empfehlen den 2.Teil "Blutopfer" gleich mit zu kaufen, sonst wird man am Ende des 1. Teils vielleicht wirklich vor Neugierde "platzen". War jedenfalls bei mir so! ;-) J.R. Ward hat mit ihrer "Black Dagger" Reihe eine phantastische und zugleich moderne Vampir-Saga geschaffen! Ihre Vampire sind einfach anders. Es sind keine verstaubten Blutsauger, wie etwa Dracula und Co. Es sind "flippiege" dunkle sexy Typen, die nur Blut trinken um zu überleben -und dabei auch Niemanden (grundlos) töten. Das heißt aber nicht das die B.D. "zahme" Vampire sind, nein, ganz und gar nicht - ihre Feinde die Lesser (die die Spezies der Vampire ausrotten wollen) bekämpfen sie mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln! Und obwohl die Bruderschaft der B.D. ausschließlich aus Kriegern besteht, weisen sie dennoch alle erfrischend Menschliche-Züge auf: Im ersten Teil "Nachtjagdt" erfährt man z.B. viel über den Anführer (und Prinzen) der Vampire - Wrath. Er sieht zwar maßlos attraktiv aus, ist aber seit seiner Kindheit fast bild, und entwickelt (in diesem Teil) eine unsterbliche Liebe, für eine (noch) Sterbliche... Außerden lernen wir auch Rhage kennen, der auf Grund seines Film-Star-Aüßeren nur "Hollywood" (von seinen Freunden) genannt wird. Aber trotz seines guten Aussehens, sowie zahlreicher Frauen-Geschichten, ist er einsam - denn auf ihm lastet ein grausamer Fluch... Und dann wäre da noch Zadist (der Bad-Guy), der seit seiner Kindheit als Liebes-Sklave und als "Blut-Tränke" für andere Vampire gefangen gehalten wurden, und auf Grund dessen, Niemanden mehr emotional an sich heran lässt.
Das alles verdichtet sich zu einem phantastischen Netz aus: Action, Mysthik, Spannung, Liebe, Verrat und dunkler-sinnlicher Leidenschaft... Ich kann diese Serie nur Jedem empfehlen, der Vampir & Gothic Romane mit einem Schuss Erotik liebt.
(Wards Vampir Saga ist eine der besten, die derzeit auf dem Deutschen-Markt erhätlich sind).

Ersteintrag: 09.03.2010 16:24:49 GMT+01:00
M. Jungblut meint:
Ich kann mich der Meinung von Cindy nur anschließen. Sie ist wirklich die beste Vampir-Saga, die derzeit auf dem deutschen Markt ist! Ein MUSS für alle Vampir-Fans....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2010 07:54:25 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 20.07.2011 23:19:48 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2011 17:10:13 GMT+02:00
Auribiel meint:
Dem kann ich mich definitiv nicht anschließen. Und ich kann nicht verstehen, wie man einem so schlecht geschriebenen Buch volle Punktzahl geben kann. Wer wirklich gute Vampirromane lesen will, der sollte sich z.B. an die (frühen) Romane der Anita Blake-Serie wenden und um diese Groschenliteratur einen Bogen machen. Nicht zu empfehlen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2011 23:19:18 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 19.08.2011 05:56:41 GMT+02:00]