1.0 von 5 Sternen Unfassbar........., 16. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Die komplette Season 12 [Collector's Edition] [4 DVDs] (DVD)
Nun bin ich auch Besitzer der 12. Staffel. Natürlich hatte ich die Kritiken über die Verpackung gelesen und doch gehofft, dass diese "übertrieben" wären. Die Realität hat mich eingeholt. Die Kritiken sind "untertrieben". Die meisten Käufer dürften Sammler sein, die mit ihren Sachen sehr sorgfältig umgehen. Da ist so ne Verpackung der pure Horror. Die DVDs sind einfach in die Pappe geschoben. Verkratzen damit vorprogrammiert. Dazu kommt, dass man zum Entnehmen einer DVD die Pappe "anheben" muss. Dürfte also nur ne Zeitfrage sein, bis der ganze Schrott auseinander fällt. Ich hab > 1000 DVDs und kenne sehr viele Verpackungen. Mir ist auch klar, dass der Sparzwang gewisse Opfer fordert. Nur sollte es Grenzen geben. Den Käufern einen derartigen Müll hinzuschmeissen, ist eine bodenlose Frechheit.
Es wäre konsequent dies zu boykottieren. Was muss man sich noch gefallen lassen?
Diese VÖ ist ein Tritt in das Gesicht jedes Simpsons-Fan.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.10.2010 14:21:37 GMT+02:00
Clark Kent meint:
Hallo !

Ich habe mir bei der Staffel 11 & jetzt eben auch bei 12 SlimErsatzhüllen aus Plastik geholt , die habe ich in den Pappschuber gesteckt und die wellige Pappe wo die DVDs drin waren rausgeschmissen ! In jeder dieser Slimhüllen passen 2 DVDs ...

Jetzt geht es ! Würde ich an deiner stelle auch so machen ! Kuck mal hier bei Amazon da gibt es bestimmt welche ! LG Clarky !

Veröffentlicht am 22.10.2010 12:52:54 GMT+02:00
Scorpion meint:
Ich wollte mir heute die 12 Staffel kaufen da sie im Angebot ist. Aber nach der Erfahrung mit der 11 Staffel habe ich es sein lassen. Die DVDs waren bei mir sowas von zerkratzt und das noch unverpackt. Ne also ich werde mir die 12 Staffel nicht so holen. Da kann sie auch 1 ¤ kosten. Eine Frechheit was die sich da erlauben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2010 19:43:51 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.11.2010 19:49:48 GMT+01:00
... meint:

Veröffentlicht am 14.11.2010 12:43:26 GMT+01:00
so-is-es meint:
danke für die Infos hier im Forum. Ich habe alle Seasons von 1 - 11 bei Amazon gekauft.
Die Verpackung bei der Seasons 11 war eine FRECHHEIT! Billigster Müll - Als DVD Verpackung nicht geeignet. Ausserdem passt sie nicht zu den Anderen.

Aber wie ich hier sehe kommt es noch schlimmer. Der Hersteller hat überhaupt nicht auf die Kritik reagiert ...
Die Seasons 12 bis unendlich werde ich NICHT mehr kaufen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2011 15:41:45 GMT+01:00
Clark Kent meint:
Das liegt nicht am Hersteller , ich habe sie deswegen angemailt und die sagten das kommt von ganz oben , sie können nichts dagegen unternehmen ! Matt hat wohl so einen Uweltfimmel ! Shit happens !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2011 23:06:36 GMT+02:00
Jayanti meint:
interessant, denn bei der verpackung wollte man kein Geld sparen, vielmehr ging es dabei um den Umweltschutz

Veröffentlicht am 18.01.2012 18:49:46 GMT+01:00
hippie_guy meint:
Ich bin wirklich kein Verpackungsfetischist, aber das hier geht wirklich gar nicht. Wenn das mit Umweltschutz erklärt wird, schön und gut, aber ich bin mir sicher, dass man da trotzdem eine bessere Lösung hätte finden können, sodass alle zufrieden sind.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2012 20:53:23 GMT+01:00
Seraphitan meint:
Richtig so! Ganz genau meine Meinung. Es gibt schon fünf Plastikteppiche, die sich auf den Ozeanen ausbreiten, der Mist ist im Meer und vergiftet die Fische, die die kleinen Bröckchen für Nahrung halten. AUßerdem hat jeder von uns schon Plastik im BLUT. Aber nach der Umwelt fragt ja keiner...wir haben ja noch Erde V 2.0 in der Hinterhand....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2012 08:22:51 GMT+01:00
leevancleef meint:
Nicht nachvollziehbar. Weil nicht jeder Mensch ist eine Drecks.. und schmeisst seinen Müll ins Meer oder in den Wald. Es gibt auch Abfallverwetung.

Veröffentlicht am 05.03.2014 16:31:21 GMT+01:00
fux meint:
Wirklich nicht nachvollziehbar. Es gibt auch funktionierende Lösungen mit wenig Plastik. Man sollte die Ausgabe dann vor allem nicht "Collector's Edition" nennen, sondern vielleicht "Kompostierbare Edition". Wie auch immer - bei mir landen die Folgen gleich auf dem NAS und die DVDs im Regal.

Ort: Deutschland