5.0 von 5 Sternen Wow!!!, 15. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Band of Joy (Audio CD)
Eigentlich hatte ich keine Muße, eine Rezension zu schreiben. Die zwei negativen R. haben mich aber schließlich doch dazu veranlasst ein kleines Loblied auf Herrn P. anzustimmen.

Ja, es ist nicht Led Zeppelin. Es ist nicht besonders rockig oder fetzig oder zum Headbangen animierend.

Aber.... ein gaaanz großes ABER: Es ist, meinem persönlichen Geschmack nach, eines der besten Alben der letzten Jahre. Es gefällt mir wesentlich besser als Raising Sands, mit dem ich irgendwie nie warm werden konnte. Es ist düsterer, und es ist zwar eingängig, aber nicht auf klebrige Art und Weise. Es ist klasse produziert, die ganze Scheibe kann man ohne ein Lied zu skippen durchhören- es klingt wie aus einem Guss. D.h. aber nicht, dass sich jedes Stück gleich anhört.

Klar wird das Rad hier nicht neu erfunden- aber welche Rockmusik schafft das heutzutage noch?
Man hört diesem Album von vorne bis hinten an, dass Robert Plant dahinter steht und das er die Stücke liebt.
Und so gerne ich einmal ein Led Zeppelin-Konzert besuchen würde (was R.P. ablehnt, da er keinen Sinn darin sieht)- ein Konzert mit Songs von diesem Album plus ein paar Klassiker von früher wären ehrlicher und würden mich mehr als entschädigen.

Nehmt euch ein paar Minuten eine Auszeit zum Hinhören...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.10.2010 13:56:17 GMT+02:00
Tim meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.10.2010 21:31:28 GMT+02:00
Krümel meint:
Genau. So isses gemeint. RP ist voll die Memme, denkt, er kann nicht die Show bieten wie vor 40 Jahren wenn ICH im Publikum sitze, pardon, stehe. MUss sich dann schämen...