5.0 von 5 Sternen Eine Geschichte voller Ideen, Technik und Genialität, 12. Mai 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Artemis Fowl - Die Rache: 5 CDs (Ein Artemis-Fowl-Roman, Band 4) (Audio CD)
Ich habe das Buch von Eoin Colfer auf Englisch gelesen und ich muss sagen, dass es alle meine Erwartungen erfüllt hat. Eoin Colfer beweist wieder wie sehr sich seine Geschichte um Artemis Fowl ausbauen lässt. Man merkt Unterschiede zu vorhergegangenen Teilen, diese sind aber nicht negativ zu verstehen.
Das Gegenspiel von Opal Koboi und Artemis, ist verzwickt und immer wieder überraschend. Da die Geschichte jedoch gerade am Anfang auch Vorkenntnisse über die vorgien Geschichten erfordert, empfehle ich gerade diese zu lesen. Andernfalls versteht man wahrscheinlich am Anfang viel zu wenig. ( Es würde einem wie Artemis gehen). Also ich freue mich schon auf Teil 5, weil ich von der Geschichte nicht genug kriegen kann, da sie oft doch sehr realistische Einschübe hat, die einen über die Geschichte nachdenken lassen, der Vordergrund moderner Technik ist unübersehbar, aber auch das fasziniert.
Das Buch wirkt fast wie ein fertiges Drehbuch, mit ein bißchen Fantasie kriegt man so ein visuelles Erlebnis auf Basis von 300 Seiten Papier.

Gebraucht & neu ab: EUR 9,87
Auf meinen Wunschzettel