1.0 von 5 Sternen Schrott, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Auto Kfz Halter für Samsung Galaxy S3 SIII i9300 / Autohalterung Autohalter Halterung 360° Grad Schwankbar VIBRATIONSFREI / KFZ Halterung / KFZ Halter / Autohalterung / Gerätehalter / Passivhalter / Universell / Smartphone / Universal / Car Holder / PKW / LKW / Original Lanboo / NEUWARE / Kostenloser Versand!!! (Elektronik)
Dieser Halter ist innerhalb eines Jahres 2x gebrochen beim einfachen verstellen. Das erste Mal wurde noch Ersatz geliefert. Insgesamt vielleicht 10x benutzt.
Der Halter taugt überhaupt nix und der "freundliche" Lanboo Service redet sich mit Beweislastumkehr heraus.

Werde bei denen nichts mehr kaufen schlechter Service.

Zitat:
Guten Tag Herr B,

innerhalb von 6 Monaten gehen wir von einem Materialfehler aus und liefern auch kostenlos nach,
nach 6 Monaten muss der Käufer den Verkäufer beweisen dass der Materialfehler von Anfang an vorlag.

Wir können daher nach der langen Zeit keine neue Halterung rausschicken.

Gruss A P

Ersteintrag: 09.10.2013 17:45:48 GMT+02:00
...na das nenne ich aber mal Kundenunfreundlich. Es ist doch sonnenklar das es sich um Materialfehler handelt. Sich auf 6 Monate zu versteifen ist echt nicht fein. Für mich ist daher klar: Diese Halterung werde ich nicht bestellen. Danke für den Rezensenten mit seinem Beitrag.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.08.2014 09:59:31 GMT+02:00
T. Fellner meint:
Also ich muss dazu sagen: das ist rechtlich so der Fall... natürlich ist die Frage ob das Kundenfreundlich ist oder nicht aber in den ersten 6 Monaten kann man von einem Materialfehler ausgehen und es muss der VERKÄUFER beweisen, dass der Fehler nicht vorher war.
Nach den 6 Monaten muss der KÄUFER beweisen, dass der Fehler vorher war.

Also gesetzlich völlig korrektes verhalten...