5.0 von 5 Sternen Ein Genuss für's Auge und für die Lachmuskeln, 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Big Bang Theory - Die komplette erste Staffel [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Serie ist Klasse und macht viel spaß es ist interessant zu sehen wie Menschen sein können die hoch Intelligent sind und trotzdem den Alltag nicht gemeistert bekommen und das mit so viel Witz und Charme.

Kurz dazu warum ich diese Serie gewählt habe und mir ansah, ich habe Two and a half Men, How I met your Mother, Scrubs und NCIS, mehr als einmal gesehen und habe eine Neue Serie gesucht. Als ich das Erste mal The Big Bang Theory gesehen habe fand ich es nicht so gut doch nachdem ich einmal in die Welt eingetaucht bin muss ich sagen die Serie ist Klasse und ich kann sie nur weiter empfehlen.

Als wichtiger Punkt aus meiner Sicht für die Serie spricht auch das die Qualität der Blu-Ray's super ist, sie liefern ein tolles Bild und es müssen nicht mehr haufenweise DVD's in großen Hüllen den Platz im Regal einnehmen. Es sind zwei Blu-Ray's enthalten und somit braucht man nur den Platz für eine Verpacktung und nicht wie bei anderen für 2, außerdem muss nicht so oft gewechselt werden da sich 12 Folgen auch einer Disc befinden.

Somit von mir für die Serie eine Absolute Kaufempfehlung und ich empfehle die Blu-Ray Variante da DVD's nur zu viel platz ein nehmen und eine schlechtere Qualität haben sondern auch weil es angenehmer ist nicht nach 3 Folgen die Disc wechseln zu müssen.

Ersteintrag: 17.08.2012 20:30:10 GMT+02:00
Tobias Arndt meint:
Endlich mal jemand der auch sich Blu-rays kauft. Ich verstehe die meisten hier nicht, die immer sagen, dass DVDs reichen. Die denken nicht an die Zukunft. Fernsehr werden immer größer, und wenn man DVDs auf einem großen LED Fernsehr ansieht, sieht es echt nicht schön aus. Als bestes Beispiel dafür sind die Two and a half Men Staffeln auf den alten DVDs. Vor allem die erste Staffel hat so ein schlechtes Bild und ein 4:3 Bildformat obwohl es in 16:9 produziert wurde. Die erste Staffel sieht auf dem LED Fernsehr wie zu VHS-Zeiten aus. Deswegen verstehe ich es nicht warum nicht endlich mehr Serien auf Blu-ray erscheinen (vorallem die Serien: Two and a half Men, Scrubs Die Anfänger, Die wilden Siebziger, Eine schrecklich nette Familie, King of Queens, Family Guy, Die Simpsons usw.) Aber ich schätze dass in Zukunft mehr Serien rauskommen. Ich jedenfalls kaufe mir keine DVDs mehr. In der heutigen Zeit von LED-Fersehr und Full-HD sind Blu-rays einfach Pflichtkauf. Außerdem sind Blu-rays platzsparender und die Hüllen sehen viel cooler aus, vorallem als Sammler.