ARRAY(0xa40a7a20)

5.0 von 5 Sternen Klasse, 5. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Meditation für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Für mich, als absoluter Neueinsteiger und bekennender Anti-Esoterik Mensch, war dieses Buch wirklich ein guter Kauf. Es wird der historische, kulturelle und spirituelle Hintergrund der Meditation beschrieben, doch es wird nicht ständig darauf verwiesen, wie notwendig eine Bindung zu Engeln, Zauberern oder Gott notwendig sei, um gut und effektiv meditieren zu können. Ich empfinde diese Tatsache als äußerst angenehm.
Das Buch ist alles andere als farbig gestaltet, nur einige schwarz-weiß Zeichnungen schmücken einige Seiten. Dieser Fakt dürfte wohl jedem bekannt sein, der schon mal ein Buch aus dieser Reihe erstanden hat.
Die beschriebenen Übungen und Inhalte sind sehr gut erläutert und, meiner Meinung nach, wissenschaftlich fundiert recherchiert.
Nicht unerheblich bei solchen Themen ist auch die Wirksamkeit. Dazu kann ich sagen, dass sich bereits nach wenigen Tagen eine deutliche Steigerung des Wohlbefindens eingestellt hat, die, wenn man die Übungen ernsthaft und oftmals wiederholt, auch weiterhin ausgebaut werden kann.
Für mich ein Buch, das man sich vor allem als Neueinsteiger anschaffen sollte.

P.S.: Der Preis ist ein wirklich guter!