5.0 von 5 Sternen Ich bin ja fassungslos..., 14. September 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mafia [Green Pepper] (Computerspiel)
über diese negaziven Rezensionen!
Das ist eines der besten PC Spiele die es gibt! Wer es jetzt zum ersten mal spielt und sich wundert, dass die Animationen nicht so sind und die Grafik veraltet - ich bitte euch! Das war totschick als es erschienen ist. Man nimmst doch auch nicht einen schwarz weiß Film-Klassiker und fängt an zu mosern, dass der keine Farbe hat!
Ich spiele Mafia als eines der wenigen alten Spiele die ich so angesammelt habe immer wieder gern auf Grund der tollen und spannenden Geschichte, der super Charaktere und des klasse rübergebrachten Gangster Milieu.
Wer allerdings was gegen alte Grafik hat, sollte vielleicht jetzt nicht mehr zugreifen.
Ich werde es jetzt zum 6x durchspielen - aus Vorfreude auf Mafia 2!
Und ich finds schön, dass ein Spiel nicht so furchtbar einfach ist und außerdem Umfang hat. Das gibts ja kaumnoch heut zu tage...

Ersteintrag: 03.04.2010 16:06:16 GMT+02:00
Mickey483 meint:
Wunderschön geschrieben und voll auf den Punkt gebracht. Für 2002 war es absolut innovativ und auch grafisch verdammt beeindruckend. Und auch wenn es bezüglich der Grafik heute nicht mehr ganz oben mitspielen kann, finde ich sogar heute nach 8 Jahren die Grafik noch sehr nett anzuschauen, da sie einfach einen gewissen zeitgenössischen Charme vermittelt und in tollen Farben gehalten ist. Und was den Soundtrack angeht summe ich heute noch manchmal "when i was in chinatown" vor mich hin *g*. Habs auch mehrmals durchgespielt und weiß ehrlich gesagt schon nicht mal mehr genau wie oft. Jetzt heißt es wohl nur noch Geduld üben, bis Mafia 2 endlich in den Regalen steht. Mir persönlich kribbelt es schon seit der Ankündigung in den Fingern, aber ich warte gerne etwas länger wenn ich dafür die gewohnte Qualität geboten bekomme. Lieben Gruß an alle anderen Mafiosi :-)

Veröffentlicht am 12.09.2010 11:20:50 GMT+02:00
Sascha Zimmer meint:
Kann ich absolut zustimmen. Ich wünschte ich könnte auch mal wieder in den Genuss von Lost Heaven kommen. Leider kommen viel zu selten Spiele wie Mafia 1 & 2 raus die mich so mitreißen. Bestes Beispiel ist gerade Mafia 2. Was wurde nicht gemeckert, dass es kaum Nebenbeschäftigungen gibt. Muss ganz ehrlich sagen durch das tolle Setting und den guten Spielfluss spiele ich Mafia 2 trotz mangelnder Beschäftigung abseits der Story sehr viel häufiger und lieber als die Konkurrenz (GTA IV). Und auch den ersten Teil habe ich deutlich häufiger in mein Laufwerk geschoben als die GTA-Reihe. Kann deshalb auch nicht verstehen wie man an einem solchen Meisterwerk Kritik finden kann. Mag sein, dass man an der ein oder anderen Stelle häufiger stirbt als es nötig wäre aber dafür gleich das ganze Spiel als mies abzustempeln ist auch nich wirklich fair.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2011 13:00:01 GMT+01:00
muss deinen beitrag zu stimmen

eins der besten spiele wo ich je spielen durfte !!

mafia 2 hat mich sehr entäuscht !

Ort: Berlin